• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War Laufey: Ich hätte nicht gedacht, dass mich ausgerechnet DIESER Charakter so abholt!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Manchmal hab ich das Gefühl, diese Spiele werden für Redakteure von Spielemagazinen gemacht, anstatt für das eigentliche God Of War Klientel, damit man so einen Artikel darüber schreiben kann. Ich weiß nicht ob diese Art der Provokation sein muss, aber ein Stück weit muss man doch reflektieren können, dass das Spiel bei der Vorstellung in der Masse nicht gut ankam. Wen wollt ihr mit diesem Artikel denn abholen, geschweige denn begeistern?

Wen wollt ihr mit diesem Artikel denn abholen, geschweige denn begeistern?
Würde mal sagen, in erster Linie die Leute, die den gleichen Bezug bemerkt haben und das auch ganz cool finden. So wie die, die das unter dem Trailer geupvoted haben zum Beispiel.

Wie im Artikel geschrieben, hab ich das Dienstagabend am Sofa gesehen und dachte mir, das ist witzig und ich mag es.

Anhänge

• Hughie.png
    Hughie.png
    30,4 KB · Aufrufe: 9
Würde mal sagen, in erster Linie die Leute, die den gleichen Bezug bemerkt haben und das auch ganz cool finden.

Und sich dann wundern, warum immer mehr den Spieleseiten den Rücken kehren. Ihr macht im Grunde das Gleiche wie Santa Monica in diesem Fall. Die Mehrheit fühlt sich nämlich weder von dem Spiel, noch von solchen Artikeln abgeholt.

Würde mal sagen, in erster Linie die Leute, die den gleichen Bezug bemerkt haben und das auch ganz cool finden. So wie die, die das unter dem Trailer geupvoted haben zum Beispiel.

Wie im Artikel geschrieben, hab ich das Dienstagabend am Sofa gesehen und dachte mir, das ist witzig und ich mag es.
Ja, ich denke man kann das auch so einordnen, dass man es mag, aber man muss doch auch ein Stück weit reflektieren, dass das Spiel so nicht gut ankam. Das allein damit zu stützen, dass man ja eine Frau spielt, verzerrt doch sehr die Wirklichkeit.

Für mich haben solche Artikel ganz starke Dragon Age 4 vibes, wo man am Ende ein eher misslungenes Gesamtwerk damit anpries, dass die Haare der Charaktere so toll wären.

Gerade bei einer Vorberichterstattung ist es für den Leser weniger interessant was Viktor Eippert denkt, sondern wie die generelle Resonanz auf das Spiel ist, warum das so ist und ggf. was man positiv wie negativ hervor heben kann.

Und sich dann wundern, warum immer mehr den Spieleseiten den Rücken kehren. Ihr macht im Grunde das Gleiche wie Santa Monica in diesem Fall. Die Mehrheit fühlt sich nämlich weder von dem Spiel, noch von solchen Artikeln abgeholt.
Ich KANN verstehen, dass man diesen Sidekick als "gelungen" empfindet.
Vielleicht sind das auch Leute, welche wirklich sehr viel Zeit mit Games verbringen, bzw viele Spiele spielen und sich über so eine Abwechslung freuen. Halt mal was anderes.

Ich, als Jemand der alle paar Wochen sich an ein neues Game ran wagt, muss nicht etwas komplett abgefahrenes haben in so einem Spiel.
High on Life fand ich spassig. Das Ding ist so absurd, da passen solche Dinge rein.

Wie gesagt: Ist meine Erwartungshaltung und das Game muss nicht für mich gemacht werden.
Dann müssen anderswo Kunden abgreifen, welche sowas feiern. Wenn das funktioniert: Gut für Sony.
Wenn nicht (wie leider schon ein paar Mal in den letzten Monaten), dann lernen sie vielleicht draus... oder stampfen mal wieder eine Serie ein, was wirklich schade wäre.

Es passt einfach nicht zu God of War. Der ganze Trailer mitsamt diesen Charaketeren hat einfach mehr an Forspoken oder Veilguard erinnert als an GoW. Und den Gedanken hatte ich schon in der ersten Spielminute, alleine bei den Animationen von Faye.

Ich habe nichts gegen lustige Sidekicks, im Gegenteil. Aber hier wurde ein für die Reihe völlig falscher Ton getroffen.

GoW ist eine recht brutale Hack and Slay Serie, ob ich nun Kratos Frau, oder Loki spiele ist egal, aber ein lila Wackelpudding Würfel wie bei Disney oder besser Spongebob hat da einfach nichts, aber auch garnichts zu suchen. 🤦‍♂️🙄
Das ist als wenn im 3 Teil von TLOU plötzlich Einhörner 🦄 anstatt Zombies 🧟‍♂️ auftauchen 😅.

Man braucht sich nicht wundern wenn die sogenannte Fachpresse immer weiter an Akzeptanz verliert.
Denn dieser Artikel ist halt genau wieder so etwas wo du dich als Gamer fragst, was soll das bitte....

Es geht hier um GoW. GoW steht für Kratos, für das was er nun mal macht.
Schon im letzten Teil wurde kritisiert das das verwässert wurde.

Und jetzt wird hier ein Wackelpudding mit sehr vielen Rosa Akzenten gefeiert...

Und für mich der kritische Teil dieses Textes zeigt eigentlich auch wieder wie wenig Arbeit sich die Redakteure mittlerweile machen, bzw. wohl schlimmer noch: die Wahrheit gar nicht sehen wollen, weil es nicht in ihr Weltbild passt.

"Wenn während sich das Internet aktuell mal wieder die Finger darüber wundtippt, wieso das Abendland untergeht, weil man eine Frau spielen wird"

Bis auf die kleine Anzahl an 0815 Neandertalern spielt es bei den aller meisten keine Rolle das man ein "Frau" spielt.

Den aller meisten geht es darum das man eine sehr beleibte Reihe nimmt, dort sehr viele Dinge ein baut die die modern audience ansprechen soll, womit man aber sich dadurch völlig von der Reihe entfernt. Man spricht da ja mittlerweile von Disneyfizierung.

Zeige nur den Trailer ohne Studio, Namen und Co, lass Kratos nicht erscheinen:
Über 90% hätten sofort gesagt: Forspoken 2 und das ist das Problem und nicht die "Frau" ...

btw. Wie kann man so eine wunder schöne Frau, in Game so verunstalten.... passiert halt auch nicht das erste und zweite mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich über einen sprechenden Gelblock in einem der bekanntesten hack & slash games ohne den richtigen Protagonisten freut, ist das nur noch traurig.

Zurück