• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Mandalorian and Grogu: Bei den Kritikern durchgefallen - für mich die große Star Wars-Überraschung

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Hm, eventuell gebe ich dem Film ja doch eine Chance. Für mich waren die ersten 6 Filme durchaus sehenswert. Man hat in SW1-3 leider sehr viel Potential verschenkt. Rouge One war meiner Meinung nach auch wirklich gut. Danach kamen sehr lange Zeit keine (Guten) Filme. Wirklich nicht!
Aber vielleicht jetzt?

Ich kann deiner Kolumne irgendwie leider so gar nicht zustimmen ...

Episode 2 kritisieren, nachdem man Teil 7-9 gesehen hat - ok kann man machen, hatte damals auch viele hart eingesessene enttäuscht, aber das ganze hatte ein seriöse Geschichte, auch tolle Action, sowie Charakterentwicklung und interessante Charakter. Dann hättest du ja bereits episode 1 erwähnen müssen?

Rogue One - ok... eigentlich wenn man ehrlich ist, ist es der einzige Star Wars Disney Film der gut war - das ist der einzige der nicht stark "Disney-Like" wirkte und das Vader am Schluss vorkam, war eigentlich ganz cooler Fanservice, wo man sich irgendwie freute:-) ich glaube der Film hatte mitunter von den ganzen neuen Produktionen am meisten eingespielt? Ok fair enough, sagt nicht viel über Qualität, aber bin froh das es dieser Film ist. Vielleicht lernt dann disney doch, Star wars wieder etwas erwachsener zu machen und star wars mehr Substanz mitzugeben...

Und Mando... tja was soll ich sagen, ich wurde unterhalten aber als wirklicher star wars fan , würde ich schon sagen, dass man eher enttäuscht wird.
- die Musik mit den Synthesizern & Beats , ist zwar mutig, passte aber nicht wirklich zu star wars. Ist für mich kein breaker, aber viel ab der ersten Sekunde beim Einsatz eher negativ auf
- Der niedlichkeitsfaktor wurde nochmal auf eine neue Stufe angehoben und das wurde sehr oft gezeigt
- der nächste Punkt den ich stark kritisieren müsste, ist leider ein semi spoiler und fasse ihn hier nicht auf - Stichwort: Fortschritt

Bis jetzt liest man, dass er floppt und eigentlich find ichs gut, Disney checkts einfach nicht, was schade ist. Wäre gut das sie lernen, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube :DUnd nein es muss nicht immer alles beim gleichen sein - neues gerne, aber mit bitte etwas mehr Tiefe.
Aber wenn du schon behauptest das du ab Episode 2 nicht mehr abgeholt bist, dann frag ich mich, was der Mando Film, 7-9, und des andere Serien-Zeugs (ausser Andor) bei dir bewirkten :D

Zurück