• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machine angeblich viel günstiger als gedacht, Gamer bleiben nach Gerüchten skeptisch

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Wäre eine Steam Machine für 500 bis 600 Euro für euch interessant oder würdet ihr dann doch lieber direkt zu einem klassischen Gaming-PC greifen?

Also da ich einen Gaming PC ungefähr obere Mittelklasse benutze und normalerweise in nativer 4K-Auflösung mit allen Autoparametern auf "Ultra" zocke, dabei aber nur selten unter 60 FPS falle, wäre der Würfel für mich einerseits interessant, da ich einiges von Steam habe und Steam auch nach wie vor für mich attraktiver ist, als die meisten Konkurrenzanbieter. Aber gleichzeitig sollte das Teil dann schon wenigstens eine besser Performance bieten als mein PC. Ansonsten gäbe es für mich keinen Grund zu migrieren.

Also da ich einen Gaming PC ungefähr obere Mittelklasse benutze und normalerweise in nativer 4K-Auflösung mit allen Autoparametern auf "Ultra" zocke, dabei aber nur selten unter 60 FPS falle, wäre der Würfel für mich einerseits interessant, da ich einiges von Steam habe und Steam auch nach wie vor für mich attraktiver ist, als die meisten Konkurrenzanbieter. Aber gleichzeitig sollte das Teil dann schon wenigstens eine besser Performance bieten als mein PC. Ansonsten gäbe es für mich keinen Grund zu migrieren.

Dann sind das aber keine wirklich anspruchsvollen Titel, wenn du auf einem oberen Mittelklasse PC in nativen 4K und Ultra Details zockst?

Obere Mittelklasse PC und dann native 4K Auflösung mit Ultra Settings? Träum weiter...so ein dummes Geschwätz
Nachrichten auf der Basis von Gerüchten verbreiten? Sehr unangenehm aber heute Standard geworden

@freakyboy Hier ein paar grafisch anspruchsvollere Titel aus meiner Bibliothek. KA, ob die "anspruchsvoll" sind, aber sie laufen weitgehend flüssig.nomask.jpg
No Man's Sky, flüssig gelegentlich Mikro-Ruckler

Detroit.jpg
Detroit: Become Human, nur 30 FPS, dafür aber sauber. Bei 60 FPS gibt es Einbrüche.

Hogw.jpg
Hogwart's Legacy, kein natives 4K verfügbar, hochskaliert, absolut flüssig

eve-o.jpg
EVE Online, Basis-Auflösung kenne ich nicht, ist also hochskaliert, läuft bei 60 FPS aber makellos flüssig. Nicht "Ultra", aber alles auf "hoch" oder "sehr hoch", wobei es bei einigen Einstellungen "sehr hoch" nicht gibt.

Die Umgebungseinstellungen der anderen Spiele sind alle "Ultra".

@alex08154711 Unangenehm sind hier nur deine fehlenden Manieren. Schöne Grüße an deine Eltern!
Obere Mittelklasse PC und dann native 4K Auflösung mit Ultra Settings?
Darum geht's hier eigentlich nicht...

@Vritra Ich weiß nicht, ob ich eine 4060 Ti als obere Mittelklasse bezeichnen würde. Das anspruchsvollste Spiel davon ist Hogwarts und das rendert nur in 1080p inkl. 2x Framegeneration.

Zurück