• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of Might and Magic: Olden Era - Ist es gut wie in den alten Zeiten?

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Ich habe mir dazu das Special auf YT angeschaut, Könnte der Autor Stellung dazu nehmen, ob und warum es sich lohnen sollte, Olden Era zu erwerben, wenn man die HD Version von HoMM 3 besitzt? Das wurde aus dem Video nicht deutlich.

Ich habe mir dazu das Special auf YT angeschaut, Könnte der Autor Stellung dazu nehmen, ob und warum es sich lohnen sollte, Olden Era zu erwerben, wenn man die HD Version von HoMM 3 besitzt? Das wurde aus dem Video nicht deutlich.
Bin zwar nicht der Autor, habe aber inzwischen auch etwas über 30 Stunden im Early Access von HoMM: Olden Era verbracht.

Es kann verschiedene Gründe haben, sich als Fan von HoMM 3 auch Olden Era zu holen. Da wäre schon mal, dass Olden Era zwar das Gefühl von HoMM 3 gut einfängt aber gleichzeitig haufenweise neue Inhalte bietet. Kampagne mit (bisher) 7 Missionen - darunter zwei einzigartige, je nach Entscheidungen in der Kampagne. 8 Story-Szenarien. Außerdem sind die neuen Spielmodi durchaus interessant. Ich mag sowohl die Arena-Kämpfe ganz gerne, weil es nette Häppchen sind für ca. 15-25 Minuten jeweils. Und auch der Turniermodus ist ne interessante Abwechslung.

Das neue Feature der Fraktionsgesetze ist auch interessant. Jedes Volk hat eigene Gesetze, die man nebenher freischaltet und so noch mal strategische Akzente setzen kann. Es gibt außerdem noch einige andere Detailänderungen, die das Spiel im Vergleich zu HoMM 3 verändern. So haben Zauber jetzt etwa Cooldowns, weshalb man jetzt etwas mehr überlegen muss, welche Zauber man, wann zückt.

Au, das wird hoffentlich geil!

PS: Das wird das neue Lieblingsspiel von Heiko Klinge, das ist der ehemalige Praktikant bei der Gamestar.

Was der Vik sagt.
Außerdem ist HoMM 3 halt 27 Jahre alt und hat andere Inhalte. Aber im Grunde habe ich dem Kollegen nichts hinzuzufügen.

Zurück