• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alterra: Lebenssimulation à la Animal Crossing offenbar eingestellt - Gerücht

Das ist aber auch unternehmerisch ziemlich dämlich. So Ding wo man wenig Personal braucht und dann dick abkassieren kann. Wir sehen hier aber, Erfolg ist in der Videospielwelt nicht automatisch reproduzierbar. Das ist wie bei Filmen/Serien, oder Büchern. Die "Erfolgsformel" kann man sich eigentlich ableiten, das selber Zusammenstellen muß aber nicht erfolgreich sein.

Wenn bedenkst, daß da ein z.B. "Stardew Valley" von einem Hansel entwickelt wurde. Der hat halt mal geil abgeliefert, also dem gönnt man den Erfolg dann mal mehr als jedem 20fach AAA+ Entwicklerteam. Ich fand das anbei ziemlich geil, das saugt einen so entspannt zenmäßig ins Geschehen, das hast jetzt auch nicht mehr bei vielen Spielen.

Und das sind ja so eher nicht meine Spiele, hätte ich gedacht. Aber das hat mich für das Genre so begeistert, daß ich da auf der Switch2 das "Animal Crossing" ansehen werde.

Zurück