• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Part 1: Designer des Originals reagiert wütend

Stimme zu, bedeutet aber nicht automatisch, dass es auch das bessere Spiel ist. ;)
Weil sich "besser" auch nicht so einfach definieren lässt. Liegt nunmal im Auge des Betrachters.
Besser im Sinne von erfolgereicher war schon der erste Teil. Part II hat der IP eher geschadet als genutzt.

Schon klar. ;)
Aber Joel als Held? Joel ist kein Held, schon gar kein Musterbürger. Eigentlich ist Joel ein ziemlicher „Mistkerl“ und ein Opportunist, so wie fast alle da.
In so einer Welt überleben nicht die Netten, sondern die Rücksichtlosen und Erbarmungslosen.
Ja, im Spiel selbst ist er kein Held, sondern eher für den Spieler. Selbst würde ich ihn eher als Anti-Helden betrachten, der sogar durch die Welt eine Zeit lang ein Antagonist war.

Weil sich "besser" auch nicht so einfach definieren lässt. Liegt nunmal im Auge des Betrachters.
Besser im Sinne von erfolgereicher war schon der erste Teil. Part II hat der IP eher geschadet als genutzt.
Stimmt, finanziell gesehen, aber auch das bedeutet nicht „besser“. Vielleicht ist es das auch, aber in meinen Augen halt nicht.
Ich sehe es auch nicht so, dass Teil 2 der IP großartig geschadet hat. Es gibt Kritiker, es gibt sogar Hater, aber dennoch auch noch genug, die es gut fanden. Die waren nur längst nicht so laut.
Aber das ist oft so bei kontroversen Dingen.
Ich feier das Spiel für seinen Mut (und für viele andere Dinge auch) und für genau die Dinge, die es einem so gnadenlos „in die Fresse“ haut. ;)
Ich hätte gerne mehr davon, aber ich glaube auch, sowas wirds nicht mehr geben. Entwickler gehen heute lieber auf Nummer sicher und ich glaube, auch Naughty Dog wird da keine Ausnahme machen. Mal sehen.

Stimmt, finanziell gesehen, aber auch das bedeutet nicht „besser“. Vielleicht ist es das auch, aber in meinen Augen halt nicht.
Ich sehe es auch nicht so, dass Teil 2 der IP großartig geschadet hat. Es gibt Kritiker, es gibt sogar Hater, aber dennoch auch noch genug, die es gut fanden. Die waren nur längst nicht so laut.
Aber das ist oft so bei kontroversen Dingen.
Ich feier das Spiel für seinen Mut (und für viele andere Dinge auch) und für genau die Dinge, die es einem so gnadenlos „in die Fresse“ haut. ;)
Ich hätte gerne mehr davon, aber ich glaube auch, sowas wirds nicht mehr geben. Entwickler gehen heute lieber auf Nummer sicher und ich glaube, auch Naughty Dog wird da keine Ausnahme machen. Mal sehen.
Ja stimmt. Falls du auf Intergalactic anspielst, auch da bin ich skeptisch. Da wird im Trailer so sehr mit Klischees gespielt, das es wieder zu sehr auf "Nummer sicher" gehen gehen könnte. Auf non binäre Charaktere bspw habe ich zum Beispiel längst keine Lust mehr.

Ja stimmt. Falls du auf Intergalactic anspielst, auch da bin ich skeptisch. Da wird im Trailer so sehr mit Klischees gespielt, das es wieder zu sehr auf "Nummer sicher" gehen gehen könnte. Auf non binäre Charaktere bspw habe ich zum Beispiel längst keine Lust mehr.
Ja, ein bißchen spiele ich auf Intergalactic an.
Zugegeben, man kann sich noch kein wirkliches Bild machen, was das wird, befürchte jedoch auch gerade hinsichtlich des Charakters Designentscheidungen, die nur dazu dienen, einer sehr kleinen, aber dafür sehr lauten Gruppe gerecht zu werden.
Bloß bei keiner noch so kleinen, aber potentiell hysterischen Gruppe anecken. ;)

Ja, ein bißchen spiele ich auf Intergalactic an.
Zugegeben, man kann sich noch kein wirkliches Bild machen, was das wird, befürchte jedoch auch gerade hinsichtlich des Charakters Designentscheidungen, die nur dazu dienen, einer sehr kleinen, aber dafür sehr lauten Gruppe gerecht zu werden.
Bloß bei keiner noch so kleinen, aber potentiell hysterischen Gruppe anecken. ;)
Wäre schade, aber ich teile diese Befürchtung.

Zurück