• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Resurgence fliegt aus Steam: Das sind die Gründe und Folgen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Kann man nur mit einem Wort kommentieren: SCHEISSE!

Das Spiel ist echt super, v.a. für Trek Fans wie mich war es eine Wohltat.
Ich hoffe, dass sie die Lizenz irgendwann wieder erneuern können.

Es ist echt traurig, dass Paramount so ein arschiges Verhalten an den Tag legt, aber was kann man erwarten von einem Trump-Anhänger Konzern...

aber was kann man erwarten von einem Trump-Anhänger Konzern...
Also wenn es da einen Zusammenhang gäbe (den ich stark bezweifle), wie erklärst du dann eine Serie wie Starfleet Acedemy beim gleichen Studio?
Die dürfte es doch demzufolge eigentlich gar nicht geben. ;)

Thema Spiel, ja, sehr schade.

Es ist echt traurig, dass Paramount so ein arschiges Verhalten an den Tag legt

Na ja, zumindest laut der News hatten sie eine Lizenz Vereinbarung und die ist halt ausgelaufen.

Das wird sie ja dann nicht auch überraschend getroffen haben, vermutlich.

Rein vom beschriebenen Sachverhalt kann ich noch kein "arschiges Verhalten" erkennen, vermutlich wurde für den Preis X ein Lizenzvertrag mit der Dauer Y angeboten und von denen angenommen und fertig...

Na ja, zumindest laut der News hatten sie eine Lizenz Vereinbarung und die ist halt ausgelaufen.

Das wird sie ja dann nicht auch überraschend getroffen haben, vermutlich.

Rein vom beschriebenen Sachverhalt kann ich noch kein "arschiges Verhalten" erkennen, vermutlich wurde für den Preis X ein Lizenzvertrag mit der Dauer Y angeboten und von denen angenommen und fertig...
Jo, so kann man das sehen.
Aber Paramount macht mit ST halt grade das, was Disney mit SW macht.

Ich bei Bluebrixx Modelle von Startrek gekauft.
Und die haben viele rausgehauen.

LEGO kam dann wohl auf die Idee, dass das ein Problem werden könne, weil eine kleinere Firma durch den Namen Startrek ihnen den Rang ablaufen könnte.
LEGO zahlt Paramount einfach einen Haufen Geld (Frei nach Aadrof: Ich scheiss dich sowas zu mit Geld) um die Lizenz zu bekommen. Ok, BB hat die Lizenz nicht mehr.
Und was hat LEGO bis jetzt rausgebracht?

So kann man ganz einfach ein ganzes Franchise zu Grunde richten.

LEGO zahlt Paramount einfach einen Haufen Geld (Frei nach Aadrof: Ich scheiss dich sowas zu mit Geld) um die Lizenz zu bekommen.

Ich hatte auch ein paar Modelle von Bluebrixx. Jo, schade.

Aber die Verträge werden ja eine Laufzeit gehabt haben.
Vermutlich.

Dass mir der Vertrag nicht verlängert wird bzw. jemand anders mit mehr Kohle sich den dann zieht, ist ja nun mal im Bereich des möglichen.

Ist ja bei anderen Unternehmungen wo ich einen Dienstleistungsvertrag erbringe auch so, ich ärgere mich auch, wenn ich einen Kunden verliere nachdem die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, aber manchmal kannste halt nix machen, deswegen sehe ich - erstmal - noch kein arschiges Verhalten, damit kann man schon rechnen..

Falls es dich aber beruhigt.. Paramount und Co. würde ich auch nicht gerade in die Riege der Menschenfreunde rechnen wollen. :P

Ich hatte auch ein paar Modelle von Bluebrixx. Jo, schade.

Aber die Verträge werden ja eine Laufzeit gehabt haben.
Vermutlich.
Dem war so
Dass mir der Vertrag nicht verlängert wird bzw. jemand anders mit mehr Kohle sich den dann zieht, ist ja nun mal im Bereich des möglichen.
Dem ist so
Ist ja bei anderen Unternehmungen wo ich einen Dienstleistungsvertrag erbringe auch so, ich ärgere mich auch, wenn ich einen Kunden verliere nachdem die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, aber manchmal kannste halt nix machen, deswegen sehe ich - erstmal - noch kein arschiges Verhalten, damit kann man schon rechnen..
Als "Kleiner" stehst Du immer hintern an.
Wenn sich zwei Grossfirmen finden, hat der Rest keine Chance mehr.
Der Kunde kann dann entscheiden.
Wobei die Klemmbausteinesparte bei Paramount wohl grad mal noch eine Randnotiz ist.
Dass die Kundschaft und Fans dabei nicht befriedigt werden, ist ihnen egal.
Bis... ach ja. Da war doch was: Das sind ja jene, welche schlussendlich den Lohn zahlen.

Dann ist wieder die Weltwirtschaftslage schuld oder was auch immer.
Strategische Fehler macht man da eh nie, ab 100 000 im Jahr

Zurück