• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mouse P.I. for Hire im Test: Starkes Gunplay, stylischer Disney-Look der 1920er - wenn Doom auf Micky Maus trifft

David Benke

Klugscheißer
Wenn´s ne Demo gibt, werd ich das Spiel auf jeden Fall mal ausprobieren. Shooter sind nicht so mein Ding, bevorzugt werden Spiele, bei denen Einhand-Bedienung per Maus (kein Flachwitz!) problemlos möglich ist, aber mir gefällt der Zeichentrick-Stil sehr gut. Ich liebe die alten Zeichentrickserien und Filme von Mickey Mouse, Donald Duck, Looney Tunes, Tom & Jerry etc.

Wie spielt sich das im Vergleich zum gloriosen Fallen Aces (15 Mäuse, PFLICHTKAUF!)

Das heißt, wenn man Fallen Aces eher gewalttätig spielt, das hat ja den Stealth und mitunter auch deutliche Thief/Dishonored/Deus-Ex-Anleihen. Insbesondere würde mich das Leveldesign interessieren. Extrem linear? Offen? Es scheint immerhin sogar neutrale NPCs samt neutralen Gebieten zu geben. Außerdem gelegentlich die Option, nen NPC zu bestechen oder durch nen Lüftungsschacht zu kriechen, um zum Ziel zu kommen, wie ihr vorführt.

Also kein lupenreiner Boomer-Doomer. Fallen Aces hat z.B. hintenraus einen Nachtclub, der hat mindestens so viele Käselöcher, äh, mögliche Eingänge wie die Bank in Thief2 -- und schlägt den Schlauchquark aus dem Thief-Reboot um LÄNGEN. Fanfuckintastic.

Fallen Aces hab ich leider nicht gespielt, entsprechend kann ich da keinen Vergleich ziehen.

Zum Thema Level-Design: Du hast eine Art zentralen Social Hub - mit deinem Detektivbüro inklusive Reißbrett, dem Waffenhändler und ner Bar für das Baseball-Minispiel. Von da aus kannst du dann über die Stadtkarte zum nächsten Auftragsort. Manchmal steht nur einer zur Auswahl, manchmal sind es mehrere.

Vor Ort sind es dann kleinere offene Areale (mit Gegnern, Rätseln, Secrets und missionsrelevanten Gesprächspartnern), ein paar "Schläuche" und genretypische Arenen, in die haufenweise Gegner strömen, die man killen muss, damit der Ausgang aufgeht.

Das mit dem Lüftungsschacht/Bestechen gibt's später noch ein paar Mal. Es ist aber wirklich mehr ein Entweder/Oder mit quasi selben Ausgang. Nicht vergleichbar mit Thief

Schaut extrem geil aus. Gut ist, daß der Test dazu auch läuft. Hätte ja sein können, daß da die Erwartungen nicht zum Endprodukt passen. Aber so laß ichs mir gefallen.

Cool, freu mich drauf.
Muss aber noch diese Woche crimson desert "zu Ende" spielen, dann kommt Pragmata dran und parallel auf dem PC-Handheld Replaced, aber dann wird gemausert (ein Käsewortspiel ist mir jetzt nicht eingefallen).

Der Cartoon-Look und dann noch schwarzweiß ist für mich der größte Teil der mich vom Spielen abhält. Schade gute Einzelspielshooter sind immer gern gesehen.
Vielleicht mal in nem Sale für sehr wenig Kröten...

Zurück