• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Ex-Bethesda-Chef Pete Hines nennt heftige Gründe für seinen Abschied

Fabricius

Hobby-Spieler/in
Registriert
09.07.2025
Beiträge
689
Reaktionspunkte
18
Das ist bekannt. Auch wenn Fallout 4 weitaus besser ist als ich dachte, hat man schon nen Qualitätsverlust im Vergleich zu Fallout3 bzw. dem besseren Fallout New Vegas. (Stimmung? Story? RPG Reduzierung? Schwer greifbar)

Was seltsam ist, da man schon merkt, daß Bethesda bei FO4 mehr gemacht hat oder machen konnte (mehr Ressourcen wohl?) als bei den Vorgängern.

Mit Fallout 76 wurde es ja nicht besser, zu Anfangs jedenfalls.

Den Faden müßen die ja schon vor der Veröffentlichung von Fallout 4 leicht verloren haben, das war 2015. Also zwischen 2010-2015.

Das trifft anbei auf viele Studios zu. Bioware, Blizz und Bethesda gelten unter Kennern ja als die drei "großen Looser B`s". Einst epische Spieleschmieden auf dem Weg zum Mittelmaß bzw. "Wer ist das?".

Creative Assembly oder Rockstar wirken hier ebenfalls betroffen. Schau ma mal und hoffen das Beste. Rücken ja viele kleinere Studios nach. Obsidian ist ja leider geil, oder Larian, CD Project, War Horse usw.

Fürchtet euch nicht ihr Narren! Flieht! Und kauft halt den Käse nicht mehr.

PS: Ich beschwer mich ja eher selten bis garnicht über die Arbeit hier, das läuft ja. Aber zu dem Artikel machst eigentlich n Bild von Pete dazu.
 
Das ist bekannt. Auch wenn Fallout 4 weitaus besser ist als ich dachte, hat man schon nen Qualitätsverlust im Vergleich zu Fallout3 bzw. dem besseren Fallout New Vegas. (Stimmung? Story? RPG Reduzierung? Schwer greifbar)

Was seltsam ist, da man schon merkt, daß Bethesda bei FO4 mehr gemacht hat oder machen konnte (mehr Ressourcen wohl?) als bei den Vorgängern.

Mit Fallout 76 wurde es ja nicht besser, zu Anfangs jedenfalls.

Den Faden müßen die ja schon vor der Veröffentlichung von Fallout 4 leicht verloren haben, das war 2015. Also zwischen 2010-2015.

Das trifft anbei auf viele Studios zu. Bioware, Blizz und Bethesda gelten unter Kennern ja als die drei "großen Looser B`s". Einst epische Spieleschmieden auf dem Weg zum Mittelmaß bzw. "Wer ist das?".

Creative Assembly oder Rockstar wirken hier ebenfalls betroffen. Schau ma mal und hoffen das Beste. Rücken ja viele kleinere Studios nach. Obsidian ist ja leider geil, oder Larian, CD Project, War Horse usw.

Fürchtet euch nicht ihr Narren! Flieht! Und kauft halt den Käse nicht mehr.

PS: Ich beschwer mich ja eher selten bis garnicht über die Arbeit hier, das läuft ja. Aber zu dem Artikel machst eigentlich n Bild von Pete dazu.
Nun ja, als Uralt-FO76-Veteran kann ich nur zustimmen. Fallout 4 war grandios in vielen Dingen und doch weit weg von der "Vision". Trotzdem spiele ich es gerne wieder - mit Mods der tollen Community.

Doch der Start von Fallout 76 war so desaströs, dass hier das Leiden zum Spielgeschehen gehörte. Langsam wird es runder. Und trotzdem ist der Gang von Bugthesda leider sehr tragisch und traurig für mich.
 
Obsidian, glaub ich. Siehe gute Studios oben. :)
Obsidian? Das war das Studio mit Matt Hansen als Creative Director, oder?
Der Rassist Matt Hansen, der öffentlich geäußert hatte, dass er keine "Crusty old white dudes" einzustellen gedenkt, sondern nach Möglichkeit aussschliesslich nur noch People of color?
Das Studio, das Avowed verbrochen hat?
Ne, sorry. Das ist schon lange kein "gutes Studio" mehr.
Die können sich zum Teufel scheren.
Fürchtet euch nicht ihr Narren! Flieht! Und kauft halt den Käse nicht mehr.
Genau meine Meinung!
 
Der Rassist Matt Hansen, der öffentlich geäußert hatte, dass er keine "Crusty old white dudes" einzustellen gedenkt, sondern nach Möglichkeit aussschliesslich nur noch People of color?
Das Studio, das Avowed verbrochen hat?
Ne, sorry. Das ist schon lange kein "gutes Studio" mehr.
Die können sich zum Teufel scheren.
Wenigstens ist er nicht mehr der Creative Director, sondern John Gonzalez.
Man kann nur hoffen, dass es mit ihm besser wird und nicht bald in jedem Vorgarten in deren Spielen die Regenbogenfahne flattert.
Immerhin ist es auch das Studio, das NWN 2 und Kotor 2 gemacht hat.
 
Wenigstens ist er nicht mehr der Creative Director, sondern John Gonzalez.
Man kann nur hoffen, dass es mit ihm besser wird und nicht bald in jedem Vorgarten in deren Spielen die Regenbogenfahne flattert.
Immerhin ist es auch das Studio, das NWN 2 und Kotor 2 gemacht hat.
Freunde, ihr findet auch in jeder Suppe n Haar. Hoffentlich eines von meinen, das ist weedotastisch.

Also Rassisten sind die alle. Ich hab früher mal in Argentinien gelebt und die Hispanos sind das schon eigen. Da gibt es halt erstmal die Hispanos (La Raza, Kid Frost hat sogar mal n Rap gemacht) und dann den Käse, das sind die Gringos, die Penner aus Nordamerika/Europa. :D :D :D

Bleiben wir beim geilen Gaming und lassen die Politik da wo diese hingehört. Zu den gesellschaftlich Ausgegrenzten in den Parlamenten und den Medienmachern. :D :D :D
 
Zurück