• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: PS5 Pro-Update bringt ordentlichen Leistungsboost

Interessant. Vermutlich wird erst die PS VI genügend Leistung für Pathtracing und eine ordentliche Anzahl an Bildern/s haben. Wir werden es wohl nächstes Jahr sehen.

Interessant. Vermutlich wird erst die PS VI genügend Leistung für Pathtracing und eine ordentliche Anzahl an Bildern/s haben. Wir werden es wohl nächstes Jahr sehen.
Hab die aktuelle Pro Version gestern gleich ausprobiert und die Unterschiede zur PS5 Base sind schon ziemlich deutlich. Nicht nur was die Effekte betrifft und die Auflösung, sonder auch die Framerate.
Natürlich kann auch diese Version nicht mit dem mithalten, was auf GraKa der 50er Serie möglich ist, mit dem ganzen Rest drumherum.
Aber allgemein wird mir zuviel mit der PC Version (den entsprechenden PC vorausgesetzt) verglichen.
Wenn mir jemand einen 800 Euro PC zeigen kann, der Cyberpunk so zeigt wie es die Pro macht, wäre ich schwer beeindruckt. ;)

Die PS6 wird von daher auch nicht so schnell kommen. Egal, das etwas mehr blink, blink brauche "ich" zumindest nicht.
Gute Games möchte ich haben, und nicht immer nur noch diese "Wie mache ich schnelles Geld" Games 🤪.
Früher haben Nerds, für Nerds, Games mit Leidenschaft programmiert. Heute sind das alles nur noch Angestellte in einer großen Firma um Profit zu machen "Bungie=Marathon". Jede Firma will sowas wie Fortnite, gute SP Games.........nee 😥.

Früher haben Nerds, für Nerds, Games mit Leidenschaft programmiert.

Das ist etwas zu pauschal.

Schon "damals" hat sich jeder auf bewährte Muster und Erfolgsrezepte gestürzt, wenn ein "Arkanoid" (Breakout mit Extras)`steil ging, hat jeder und seine Mutter versucht so ein Ding zu programmieren und an den Mann/Frau zu bringen, die damaligen Diskettenboxen waren voll mit entsprechenden Clones an deren Namen sich keine Sau mehr erinnert heute.

Und lieblos hingerotzte Film- und Serienumsetzungen gab es auch fleißig (Miami Vice, Knight Rider... Ich sag nur Ocean Software ..) Und das war in den 80ern schon..

Dat war nix von wegen "mit Leidenschaft", das musste raus das Zeug und zwar möglichst schnell und billig.

Nur erinnern wir uns in der Rückschau fast immer nur an die guten Sachen.

Zurück