Der Film ist Nintendo-Werbung, ja klar. So what?
Na gut, aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Mit welcher Erwartungshaltung schaut man sich sowas denn an? Doch sicher nicht mit der, dass man da den Großen Gatsby Teil 2 bekommt.
Aber sollte man das tun (wobei ich mich schon frage, wie man das überhaupt tun kann) und nach solchen Maßstäben bewerte oder nach einer Story suche (die gibts in den Spielen auch nicht, trotzdem oder sogar genau deshalb werden sie gerne gespielt), ja dann kommen eben solche Kritikerwertungen am Ende bei heraus.
Natürlich soll der Film in erster Linie Fans abholen, was denn sonst? Mich würde eher wundern, wenn das nicht seine Agenda wäre.
Und das war auch der Grund, warum ich mir den im Kino angeschaut habe. Ich will gar keine Story, Wendungen, und den ganzen Kram. Dafür gibts andere Film-Genres.
Wenn man Galaxy dafür kritisiert, dass er nicht ernst ist, müsste man man auch Sin City dafür kritisieren, dass er nicht kunterbunt ist.
Und für Kinder ist das toll. Willst du Kindern jetzt echt schon mit einer vielschichtigen Story kommen? Herr je, stell Kindern einen Eimer Blumenerde hin und einen zweiten mit Wasser und sie bewerfen sich gegenseitig mit Schlamm und haben Spaß dabei. So sind Kinder.
Weißt du, das ist wie in einem hochtrabenden Sterne-Restaurant. Ich gehe jede Wette ein, dass die Mehrheit der Gäste dort für eine gute Currywurst mit Pommes ihre mikroskopischen Portionen Molekular-Zeugs oder ähnliches in die Ecke feuern würde.
Mach was, das der Masse schmeckt und gut ist und genau das macht der Film.
Ich empfehle Ihnen außerdem, sich diese
Website anzusehen, dort finden Sie viele nützliche Informationen.