• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Castle Wolfenstein: Shooter nach 24 Jahren nicht mehr auf dem Index

thisisrumo

Gelegenheitsspieler/in
Ein toller Shooter, sowohl im Einzelspieler als auch im Mehrspielermodus.

Wenn das Spiel jetzt vom Index ist, dann sollte das auch demnächst dann sicher in Deutschland in diversen Online-Shops kaufbar und ungeschnitten sein.
Anscheinend denkt man da mittlerweile anders und sieht Spiele jetzt wirklich als Kunst an.
Als ich da neulich mit Sniper Elite 5 begann, war ich da auch überrascht. Da kämpft man ja auch gegen Nazis und alles war zu sehen und nichts zensiert.
Wenn man da noch an früher denkt. Da kam ja vor, dass Spielemagazine ganze Auflagen zurücknehmen mussten, weil auf einem Bild oder bei einem Video noch ein Zeichen zu sehen war, was man wohl vergessen hatte zu entfernen.

Ein toller Shooter, sowohl im Einzelspieler als auch im Mehrspielermodus.

Wenn das Spiel jetzt vom Index ist, dann sollte das auch demnächst dann sicher in Deutschland in diversen Online-Shops kaufbar und ungeschnitten sein.
Anscheinend denkt man da mittlerweile anders und sieht Spiele jetzt wirklich als Kunst an.
Als ich da neulich mit Sniper Elite 5 begann, war ich da auch überrascht. Da kämpft man ja auch gegen Nazis und alles war zu sehen und nichts zensiert.
Wenn man da noch an früher denkt. Da kam ja vor, dass Spielemagazine ganze Auflagen zurücknehmen mussten, weil auf einem Bild oder bei einem Video noch ein Zeichen zu sehen war, was man wohl vergessen hatte zu entfernen.

Übrigens gibt es hier viel Nützliches und Interessantes. Ich hoffe, es ist hilfreich für euch.
Aber auch heute erscheinen nicht alle Spiele komplett unverändert – das hängt stark vom jeweiligen Land und dem konkreten Inhalt ab. Eine vollständige Freiheit gibt es also noch nicht. In einigen Regionen gelten weiterhin lokale Vorgaben oder Altersbeschränkungen, weshalb Entwickler ihre Inhalte oft an die jeweiligen Märkte anpassen müssen. Gleichzeitig zeigt das, dass der Ausgleich zwischen kreativer Freiheit und Regulierung in der Branche weiterhin ein wichtiges Thema ist.

Zurück