• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Bros Wonder für Switch 2 im Test: Das steckt in der neuen Version

Lukas_Bohnau

RedakteurIn
Teammitglied
Ihr veröffentlicht so wenige Tests, könntet ihr da euch nicht wenigstens auf Neuerscheinungen konzentrieren?

Das Spiel erscheint morgen erst für Switch 2. Sehr viel neuer geht's kaum.

Das Spiel erscheint morgen erst für Switch 2. Sehr viel neuer geht's kaum.
Diese Version vom Spiel.
Das Grundspiel selbst kann seit Release der Switch 2 auf selbiger gespielt werden.
Aber ja, da diese Version nur auf der Switch 2 gespielt werden kann, ist es so gesehen schon neu.
Bin noch unschlüssig, ob mir es 20 Euro für bissl Multiplayer Zeugs und einen Themenpark wert ist.

Ich denke du verstehst schon sehr gut, was ich meine.
Okay, wenn's darum geht, dass eine Version des Spiels auch schon für Switch 1 veröffentlicht wurde, dann möchte ich ergänzen:
Bei der Auswahl der Spiele, die wir thematisieren, spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Grundsätzlich versuchen wir natürlich, so viel wie möglich zu testen. Aber wir müssen immer abwägen, was mehr Sinn macht. Und dazu gehören hin und wieder dann auch Tests zu Spielen, die nachträglich auf anderen Plattformen nachgereicht werden. Sofern wir eben denken, dass sich ein Test lohnt.

Hier zum Beispiel geht's um ein Spiel, das in dieser Form Switch-2-exklusiv ist. Wir glauben, es gibt genug Leute, für die ein Test relevant ist, der den Arbeitsaufwand rechtfertigt.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die in diesem Fall nicht unbedingt einen Test brauchen, um sich zu entscheiden. Aber ebenso gibt's Leute, die gerne wüssten, ob sich A) das Upgrade auf Switch 2 für sie lohnt, wenn sie SMBW bereits für Switch 1 haben und B) ob sich der Kauf des Spiels für Switch 2 als Neukunde lohnt. Und bei beidem sollte unser Test meiner Ansicht nach helfen können.

Okay, wenn's darum geht, dass eine Version des Spiels auch schon für Switch 1 veröffentlicht wurde, dann möchte ich ergänzen:
Bei der Auswahl der Spiele, die wir thematisieren, spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Grundsätzlich versuchen wir natürlich, so viel wie möglich zu testen. Aber wir müssen immer abwägen, was mehr Sinn macht. Und dazu gehören hin und wieder dann auch Tests zu Spielen, die nachträglich auf anderen Plattformen nachgereicht werden. Sofern wir eben denken, dass sich ein Test lohnt.

Hier zum Beispiel geht's um ein Spiel, das in dieser Form Switch-2-exklusiv ist. Wir glauben, es gibt genug Leute, für die ein Test relevant ist, der den Arbeitsaufwand rechtfertigt.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die in diesem Fall nicht unbedingt einen Test brauchen, um sich zu entscheiden. Aber ebenso gibt's Leute, die gerne wüssten, ob sich A) das Upgrade auf Switch 2 für sie lohnt, wenn sie SMBW bereits für Switch 1 haben und B) ob sich der Kauf des Spiels für Switch 2 als Neukunde lohnt. Und bei beidem sollte unser Test meiner Ansicht nach helfen können.
Verstehe ich. Mit meiner Wortmeldung wollte ich kundtun, dass ich mich persönlich mehr für "echte" Neuerscheinungen interessiere ;)

Großartig, mein erstes Switch2 Spiel (wenn wir Mario Kart mal weglassen) und erstes Konsolenspiel seit um die 30 Jahre. :D (Alter, voll lange im PC only Bereich unterwegs gewesen).

"Wer den Multiplayer dagegen gar nicht nutzen möchte, für den könnten die zusätzlichen Einzelspieler-Inhalte etwas zu überschaubar ausfallen."

Das allerdings ist nun schade, da ich voll der Singleplayer bin, ansonsten hätte es mich voll abgeholt.

ich finde nachtests ziemlich gut und die gibt es leider meistens viel zu selten.

Super Mario bleibt einfach zeitlos, besonders mit neuen Ideen und Leveldesigns.

Ich spiele solche klassischen Games auch gerne, aber zwischendurch probiere ich auch kleinere oder eher casual Spiele aus.
Vor kurzem bin ich dabei auf Play Book Of Ra gestoßen – ist natürlich ein ganz anderes Genre, aber trotzdem interessant gemacht.

Am Ende kommt es für mich immer darauf an, wie viel Spaß ein Spiel macht, egal ob groß oder klein.

Zurück