• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD FSR - Praxis Teil 1: Moderne Upscaling-Techniken DLSS, FSR und XeSS erklärt

AntonioFunes

Autor
Am Ende kann man es erklären, bzw. die ausgegebenen Erklärungsmodelle nutzen, wie man will, es ist halt kein nativ. Und für die Rohleistung lege ich Kohlen auf den Tisch. Wenn Grafikleistung durch ein Tool erzeugt wird, dann benutze ich ein gratis Sharewaretool aus dem Netz und kaufe keine GPU mehr. Gut ist.

Im Grunde ist es ein optimieren der verschiedenen auszuwählenden Optionen in eurem Grafikmenü. Das mit dem hoch- und wieder runterrechnen ist ein lustiges Erklärungsmodell, das so gut funktioniert wie unsere "Energiewende". :D

Ich wende zweimal einen Rechenprozeß auf, anstatt nur einen (nativ), um damit Hardwareleistung "zu sparen", bzw. mehr Frames am Ende zu bekommen. Das macht soviel Sinn wie die Hälfte der erzeugten Energie dazu zu verwenden die anderen Hälfte zu speichern. Das kann ich besser, ein jeder sei aufgefordert mir eine Tonne reines Gold zu schicken, ich mache jeweils daraus eine halbe.

Und das "K.I." Geschwätz der Konzerne (zu egal welchem Bereich) ist eh Käse.

Was bleibt ist ein Tool, welches nicht ganz nachvollziehbar arbeitet, aber am Ende die GPU nicht so schnell altern läßt, bzw. da mehr Saft rausquetscht. So jedenfalls die Theorie und das ist doch gut so. Die Konsoleros dürfen ja schon länger mit langzeitoptimierter Hardware zocken, warum nicht die PCler auch?

DLSS5 und FSR Diamond sind offensichtlich weitaus mehr als reine upscaling Technologien. Das geht viel weiter. Sollte man auch entsprechend benennen.

Zurück