• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Defender of the Crown: The Legend Returns - Amiga-Kultspiel kehrt nach 40 Jahren zurück

thisisrumo

Gelegenheitsspieler/in
Defender of the Crown kenne ich zwar nicht vom Amiga, aber vom C64. Legendäre Erinnerungen, lange ist es her.

Schön, dass ich hier nicht allein bin. Und witzig, dass unsere Anmeldezeitpunkte hier SEHR nah beieinander liegen :mosh:
Mein "Anmeldedatum" ist von der neuen Forensoftware, welche dann gestartet wurde.
Denke ausser ZAM (?) und ein paar "andere Spezialisten", bei denen man das nachträglich manuell gemacht hat, gibts kein älteres Datum
;)

Spielte beide Versionen.
C64 auf dem entsprechenden Brotkasten. Danach, als ich mir den AMIGA zugelegt habe da nochmals.
DAS waren noch Grafiksprünge :D

Ich wußte gar nicht, dass es das Spiel auch auf dem C64 gab.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Amiga Version auf 2 Disketten. Und das zu Zeiten, als die allermeisten Spiele nicht mal die 880 KByte einer Diskette ausgenutzt haben.
Habs sehr gerne gespielt, aber auch verflucht an der ein oder anderen Stelle, vor allem, wenn nur noch eine blöde Kanonenkugel notwendig gewesen wäre. ;)

Ich wußte gar nicht, dass es das Spiel auch auf dem C64 gab.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Amiga Version auf 2 Disketten. Und das zu Zeiten, als die allermeisten Spiele nicht mal die 880 KByte einer Diskette ausgenutzt haben.
Habs sehr gerne gespielt, aber auch verflucht an der ein oder anderen Stelle, vor allem, wenn nur noch eine blöde Kanonenkugel notwendig gewesen wäre. ;)
Defender of the Crown kam für nahezu jedes System raus. Zuerst eben Amiga und dann mit Änderungen auch auf C64, PC (MS-DOS) und viele weitere Plattformen.

Die C64-Version kam, wenns mir Recht ist, auch nur raus, weil damals die Plattform so verbreitet war.
Aus den Magazinen kannte ich die Bilder und ich spielte am C64 mit diesen Pixels.
Ok, ehrlicherweise war das Spielprinzip auch da das selbe und wie beinahe ale Cinemaware-Spiele, lebte das Game von der Grafik.
Die waren damals einfach die Blockbuster-Produzenten bei jener Art der Games (Eigentlich eines Genre)
Wie Microprose bei den Sims, oder Sierra bei Adventures.

Und Defi

Hab das damals auf dem NES gespielt :ugly:
Aber cool, dass da ein Remake kommt - bin gespannt darauf.

Zurück