• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aphelion: Sci-Fi-Thriller der Life-is-Strange-Macher startet im April

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Ich finde leider schon die Grundprämisse nicht gut. Da ist mal eben so ein 9. Planet in unserem Sonnensystem entdeckt worden, der auch noch das Potential haben soll besiedelt zu werden. Praktisch müsste ein 9. Planet so eine unglaubliche Umlaufbahn um die Sonne haben, dass er über Jahrhunderte zu einem Eisplaneten zusammen gefroren ist und in Sonnennähe nun auftaut oder er müsste sich stets in einer habitablen Zone auf genau der entgegen gesetzten Sonnenseite zur Erde befinden.
Dass dann gerade mal zwei Leute sich das ansehen sollen ... das klingt alles zu dünn und da hätte ich mir lieber noch mal sowas wie Vampyr gewünscht.

Ich finde leider schon die Grundprämisse nicht gut. Da ist mal eben so ein 9. Planet in unserem Sonnensystem entdeckt worden, der auch noch das Potential haben soll besiedelt zu werden. Praktisch müsste ein 9. Planet so eine unglaubliche Umlaufbahn um die Sonne haben, dass er über Jahrhunderte zu einem Eisplaneten zusammen gefroren ist und in Sonnennähe nun auftaut oder er müsste sich stets in einer habitablen Zone auf genau der entgegen gesetzten Sonnenseite zur Erde befinden.
Dass dann gerade mal zwei Leute sich das ansehen sollen ... das klingt alles zu dünn und da hätte ich mir lieber noch mal sowas wie Vampyr gewünscht.
Zweifelt an einem SciFi-Szenario und versucht, das mit Realismus zu begründen … wünscht sich stattdessen dann Vampire … Genau mein Humor. :D

Ich finde leider schon die Grundprämisse nicht gut. Da ist mal eben so ein 9. Planet in unserem Sonnensystem entdeckt worden, der auch noch das Potential haben soll besiedelt zu werden. Praktisch müsste ein 9. Planet so eine unglaubliche Umlaufbahn um die Sonne haben, dass er über Jahrhunderte zu einem Eisplaneten zusammen gefroren...
Oder das Ganze wird erklärt, wenn man das Game spielt.
So als Gedanke zur Motivation, das Game weiterzuspielen
;)

Zurück