• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PEGI-Einstufungen vor EU-Reform: Neue Richtlinien für Ingame-Käufe und Loot-Boxen - was bedeutet das für EA Sports FC?

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Jetzt ist Deine Meinung zu PEGI-Einstufungen vor EU-Reform: Neue Richtlinien für Ingame-Käufe und Loot-Boxen - was bedeutet das für EA Sports FC? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PEGI-Einstufungen vor EU-Reform: Neue Richtlinien für Ingame-Käufe und Loot-Boxen - was bedeutet das für EA Sports FC?

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass Spiele, die In-Game Inhalte zum Kauf anbieten (also keine Erweiterungen, sondern ein In-Game Shop), ab 14 Jahren eingestuft gehören (in Deutschland), bei Spielen mit Glücksspiel-Elementen würde ich sogar ab 18 sagen.

20 jahre zu spät und viel zu lasch.

lootboxen sollten ganz klar als glücksspiel gelten

Ich bin grundsätzlich dafür, dass Spiele, die In-Game Inhalte zum Kauf anbieten (also keine Erweiterungen, sondern ein In-Game Shop), ab 14 Jahren eingestuft gehören (in Deutschland), bei Spielen mit Glücksspiel-Elementen würde ich sogar ab 18 sagen.
Das bin ich auch. Gerade Sportspiele werden ja auch von Kindern gespielt und da gehört sowas echt nicht rein.

Zurück