• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 ist nicht genug! Wo bleiben die guten Pferdespiele?

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Hallo,
also ich hatte mich wirklich auf einen Artikel zum Thema Pferde in Spielen gefreut, nur um dann festzustellen, dass der Artikel nicht mal nur oberflächlich ist, Epona zum Beispiel nicht mit einer Silbe erwähnt wird und es eigentlich über Umwege nur ein Aufhänger ist, um für Khiimora Werbung zu machen.

Wenn du Epona, das Brettspiel meinst, dann hast du damit auch direkt die Antwort. Dass der Artikel auf dem Niveau ist auf dem er ist, geschenkt.

Auch ich bedaure übrigens, dass Pferde nicht deutlich reifer thematisiert werden, meine Partnerin noch ungleich mehr als autistisches Ex-"Pferdemädchen". Da ich aber auch sehr auf Genetik stehe, wär das halt einfach klasse mal vernünftig umgesetzt zu sehen in einem Spiel das sich um Zucht kümmert - ganz abgesehen halt von den im Artikel erwähnten anderen Gameplayelementen.

Viele Developer und Animateure insbesondere haben Pferde übrigens nur auf Bildern gesehen oder sind einfach völlig fehl in ihrem Beruf.

Hallo,
also ich hatte mich wirklich auf einen Artikel zum Thema Pferde in Spielen gefreut, nur um dann festzustellen, dass der Artikel nicht mal nur oberflächlich ist, Epona zum Beispiel nicht mit einer Silbe erwähnt wird und es eigentlich über Umwege nur ein Aufhänger ist, um für Khiimora Werbung zu machen.
Das übersieht man gerne mal, weil's wirklich nur klein über dem Artikel steht. Aber es ist eben ein Meinungsstück über meinen Wunsch, solche Features öfter zu sehen, und kein tiefgehendes Special o.Ä. - und ob's so förderlich für Khiimori ist, wenn ich meine Skepsis in der Hinsicht ausdrücke ... ^^

Aber ich nehme aus euren Kommentaren mal mit, dass da Interesse an einem ausführlichen Artikel vorhanden wäre.

Zurück