• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nacon beantragt Insolvenzverfahren: Wie geht es mit dem französischen Publisher weiter?

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Treffenderweise habe ich gerade eben noch eine von Nacon veröffentlichte Demo des Spiels Cthulhu: The Cosmic Abyss gespielt. Furchtbar.

Dann schaue ich durch das Angebot von Nacon und sehe, dass die meisten Spiele die sie anbieten, nur "Ausgeglichen" bewertet sind. Ihr beliebtestes ist wahrscheinlich "Styx". Aber auch hier nur "Ausgeglichen". Einziges Nacon Spiel in meiner Bibliothek ist "Ad Infinitum". Fand ich nicht schlecht. Aber auch hier mal wieder nur "Ausgeglichen" bewertet.

Nacon scheint kein Auge für gute Spiele zu haben. Ich meine, sie sind ja Publisher und kein Entwickler. Aber als Publisher muss man schon wissen, was man da einkauft. Wahrscheinlich arbeiten dort nur Leute, die selber gar nicht zocken und deshalb nicht wissen, worauf es ankommt.

Uff, das sind schlechte Nachrichten. Nacon als Publisher hat zwar zweifellos Leichen im Keller (z.B. Frogwares) gleichzeitig haben sie aber auch so manchen Liebhabertitel auf den Markt gebracht: Spiele mit Ecken und Kanten, die zwar nicht auf dem Niveau von grossen Produktionen sind, aber Herz haben und ganz nebenbei auf die Standard gewordene Monetarisierung der glänzenden AAA-Industrie verzichten.
Falls Nacon tatsächlich bachab gehen sollte, bleibt nur zu hoffen, dass Studios wie Cyanide und Spiders nicht mit in den Abgrund gerissen werden, denn dann würde die Spieleindustrie noch stärker an Vielfalt verlieren.

die nacon connect wurde auf mai verschoben.

In order to ensure that our future announcements have the impact they deserve, NACON has made thestrategic decision to postpone the next edition of its NACON Connect, initially scheduled for March 4th.Faced with a difficult economic environment for the company, we are choosing to focus our resources onupcoming releases and the development of our current games. This period will allow us to polish our projectsand prepare for a new NACON Connect to be held in May, which will showcase the work of our studios in thebest possible way.Until then, numerous communications will take place to support games such as GreedFall: The Dying World,Dragonkin: The Banished, Cthulhu: The Cosmic Abyss, and many others.

schaun wir mal, ob es nacon / bigben dann noch gibt.

schaun wir mal, ob es nacon / bigben dann noch gibt.
Das Ziel eines Insolvenzverfahrens ist ja in der Regel, das Unternehmen zu retten.
Wenn es so schlecht steht, dass in zwei Monaten die Lichter aus sind, dann hätte man den Laden auch gleich dicht machen können.

Zurück