• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Code Veronica - Oft übersehen & noch ohne Remake, aber nie vergessen - Retro-Special

PCGH_Crispy

Stille/r Leser/in
Jupp, das scheint echt ein Klassiker zu sein.

Gerade zugeschaut, wie Simon, Gregor und Fabian (das ist echt ein kraßer Unterschied, wenn da Leuten auf dem Sofa zuschaust und die Unterhalten sich, anstatt einem allein vor der Kamera, da sind entertainmentmäßig Welten dazwischen) von RBTV das, vor 10 Jahren oder so, durchgezockt haben. Das Fazit war aber glaub ich, daß das nicht der beste Teil der Serie war, aber auch nicht auch nicht der schlechteste.

Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Teil, der mehr Beachtung verdient. Klar, ist ne subjektive Frage, aber ich persönlich hab echt wenig für RE3 Nemesis übrig und auch wenn ich versteh, dass man den vorher remaken wollte, um die Reihe konsistent zu halten, verstehe ich echt nicht, warum sie den NOCH kürzer gemacht haben. Das 2er Remake haben sie ja auch schon eingedampft, nen Unterschied, ob ich zuerst Leon und dann Claire oder andersrum spiel, machts da glaub nicht mehr. Ist aber immerhin besser geworden. Beim 4er haben sie dann aber plötzlich richtig reingehauen und ich hoffe, das kriegen sie bei CV auch wieder hin

RE CV war, neben Shenmue 1, der Grund schlecht hin, warum ich mir damals einen Dreamcast gekauft habe.

Es erschien nur ein paar Monate vor Resident Evil Nemesis, aka RE3, welches ja nur wegen eines Sony Deals eine 3 im Namen tragen musste oder besser gesagt, warum CV eine Zahl verwert blieb, obwohl es der offizielle Nachfolger von Teil 2 war.

Resi 3 Nemesis wirkte dann auch, nach dem ich Code Veronica gespielt hatte, irgendwie "alt", auch wenn's trotzdem ein spaßiges "Spin-Off" war bzw. mit dem Remake ist, aber mehr war es auch nie.

Das RE CV nie so viel Aufmerksamkeit bekam, lag meiner Meinung nach aber auch am Sega exklusiv Deal und weil sich der Dreamcast, leider, nicht gut verkauft hat.
Die PS2 Version erschien auch erst deutlich später und ich weiß auch bis heute nicht, ob ich die Idee das Ende (teilweise) für die PS2 Version abzuändern wirklich jemals gut fand...?

Ein Remake hätte der Teil also definitiv verdient, vor allem da die Zeit damals noch eine andere war und ein RE CV , gerade bei den doch vielen Dialogen im Spiel, heute unbeholfener wirken als zur damaligen Zeit eigentlich Standard gewesen ist.
Gerade Steve mit seiner "kreischigen" Stimme nervt heute deutlich mehr, als damals, wo man als Gamer ja ohnehin größtenteils noch trashige, weniger professionell klingende, Vertonungen in Videospielen bekam.

Ein Remake, mit heutigen, deutlich professioneller Sprechern, im grafisch Stile der anderen Remakes, wäre daher absolut willkommen und könnte dem Teil vermutlich auch einen zweiten Frühling bescheren und es endlich dahin stellen wo es meiner Meinung nach hingehört, zu den besten Teilen der Reihe überhaupt.

Zurück