• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Windless: Neues Triple-A-Spiel für PS5 in der State of Play vorgestellt

Fabricius

Hobby-Spieler/in
wird das nicht geändert / ergänzt? :O @Fabricius
Da ist aber jemand richtig eifrig. :D

Ich habe mich nochmal schlau gemacht und das Netz komplett durchsucht. In einem Forum schrieb jemand: Bisher nur Playstation 5 offiziell bestätigt. Im Netz kursieren andere Plattformen, aber vom Entwickler Krafton wurden keine anderen Plattformen genannt.

Zwar sollte Gamepress von der Info recht zuverlässig sein, aber weder beim Enthüllungstrailer noch sonst wo sah ich von Krafton selbst eine Bestätigung für mehrere Plattformen. Auch sämtliche Redaktionen haben lediglich nur den PS5-Release aufgegriffen, weil das wirklich bestätigt ist.

Bis das nicht wirklich geklärt ist, wird auch nichts geändert.

Bei der offiziellen Pressemitteilung hat Krafton selbst nur die PS5 und PS5 Pro erwähnt: https://blog.playstation.com/2026/02/12/announcing-open-world-action-rpg-project-windless-for-ps5/

Da ist aber jemand richtig eifrig. :D

Ich habe mich nochmal schlau gemacht und das Netz komplett durchsucht. In einem Forum schrieb jemand: Bisher nur Playstation 5 offiziell bestätigt. Im Netz kursieren andere Plattformen, aber vom Entwickler Krafton wurden keine anderen Plattformen genannt.

Zwar sollte Gamepress von der Info recht zuverlässig sein, aber weder beim Enthüllungstrailer noch sonst wo sah ich von Krafton selbst eine Bestätigung für mehrere Plattformen. Auch sämtliche Redaktionen haben lediglich nur den PS5-Release aufgegriffen, weil das wirklich bestätigt ist.

Bis das nicht wirklich geklärt ist, wird auch nichts geändert.

Bei der offiziellen Pressemitteilung hat Krafton selbst nur die PS5 und PS5 Pro erwähnt: https://blog.playstation.com/2026/02/12/announcing-open-world-action-rpg-project-windless-for-ps5/

hä? ich hab doch oben die pm verlinkt.
da stehts doch klipp und klar drin: "The game is currently in development for PC and consoles."

auf der webseite von krafton montreal stehts ebenfalls:
Screenshot 2026-02-14 131459.png

da stehts doch klipp und klar drin: "The game is currently in development for PC and consoles."

auf der webseite von krafton montreal stehts ebenfalls:
Anhang anzeigen 27325
Ja, hast du, aber da sah ich es nicht auf der direkten Seite von Krafton. Habe da nämlich gestern bereits nachgeschaut und den PC-Hinweis neben TBA anscheinend übersehen. Ist schon seltsam, dass sämtliche Quellen nur PS5 final bestätigen und auch beim Trailer keine weiteren Plattformen enthüllt wurden. Ist angepasst. :D

Zuletzt bearbeitet:

Könnte auch sein, dass es zunächst zeitbegrenzt PS5 exklusiv ist und später auf den PC kommt, aber dafür schon mitentwickelt wird.

Zurück