• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ihr habt Nioh 3 eigentlich schon gespielt, aber sollte euch das aufhalten? Test zum Soulslike

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Dieses Mal passe ich.
Schon in der Demo ist man wieder nach spätestens einer Stunde mindestens genauso lange im Inventar wie im Spiel selbst.
Selten auch so einen langweiligen und beliebigen Start in ein Spiel erlebt. Dagegen ist Nioh 1 großes Kino.
Die Optik ist komplett recycelt, inkl. 2er Bosse, die es auch schon anfangs in Nioh 2 gab. Hier gibt es leider gar keine Fortschritte. Wie ein Spiel in dieser Optik solche Performance Probleme haben kann, ist ein Rätsel.
Das Kampfsystem ist auch nicht wirklich neu, lediglich den Stilwechsel beim Wuchtkonter könnte man noch als Neuerung ansehen, wobei ich das eher störend als fördernd finde. Denn das Zurück zum vorherigen Stil löst mitunter einen erneuten Wuchtkonter aus, der eher hinderlich ist, wenn er nicht gebraucht wird.
Die offenen Areal-Abschnitte sind auch nicht wirklich förderlich.
Alles in allem macht Nioh 3 den Eindruck eines Spieles nach dem Motto:
Ein bissl von Nioh 1, ein paar Zutaten Nioh 2, ein bissl Rise of the Ronin, ein bissl was aus Wuchang.

Wie schrieb Gamereactor UK?
Das Ergebnis ist ein Spiel, was auch rausgekommen wäre, als hätte man damit eine KI beauftragt es zu entwickeln, mit den oben genannten Vorbildern. Wirkt sehr generisch.
Dem kann ich nur zustimmen.

also ja ich kann die Kritiken verstehen, recyclete Gegnertypen und keine neuen Waffen, aber das Kampfsystem ist einfach noch immer der Banger, jede Waffe spielt sich anders, wenn man Kombos raushaut und einen schweren Gegner zerstört macht das verdammt viel Bock. Dann noch die Open World und die dann doch vielen kleinen Erneuerungen, für mich und viele meiner Kollegen ist das ein Pflichtkauf.

Zurück