• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fatal für Kinos: Netflix will Warner-Filme wohl nur noch 17 Tage im Kino zeigen, wenn der Deal durchgeht

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
würde man nicht viel mehr einnahmen generieren, wenn die filme länger im kino laufen würden und erst später auf die streamingplattformen kommen?

@masto-don Die Frage stellt sich mir auch. Ich bleibe dabei. Es ist keine gute Idee, das Netflix zu erlauben. 2,5 Wochen bedeutet, dass die Filme kaum noch gesehen werden. Warum auch. Kommen ja knapp 2 Wochen später eh nach Hause...

also ich geh eh nur noch selten ins Kino, macht in Berlin einfach keinen Spaß. Fast immer Idioten bei die nur labern und oder mit Handy spielen usw. Plus das geraschel der Chips und Popcorntüten nervt auch nur noch. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt fürs Kino 🤷🏼‍♂️

Kino ist mir persönlich auch egal.

Ich sorge mich aber, dass die Filme nach der Übernahme nicht mehr auf Blu-ray erscheinen werden.
Das wär ein großer Verlust für mich.

Ich war selbst auch schon länger nicht mehr im Kino, aber die generelle Atmosphäre dort einen Film zu sehen ist schon speziell. Ja leider gibt es immer wieder Hirntote Leute die ständig Quatschen usw.
Aber man muss der Tatsache wohl oder übel ins Auge sehen. Streaming Plattformen bzw. die Digitalisierung, zerstören die gesamte Infrastruktur. Die CD ist Tot, es lebe Spotify. Retail Spiele sind tot, Steam und Co sei Dank. Videotheken sind tot, dank Netflix und co. Der Einzelhandel ist am sterben, warum noch Einkaufen gehen wenn man auf Amazon alles bequem nach Hause bestellen kann? Und wenn dieser Deal jetzt so durchgeht ist das Kino in 5 - 10 Jahren wahrscheinlich auch Geschichte. Schöne neue Welt!

Die Einnhamen im Kino sind Netflix doch egal. Es geht nur darum die Menschen dazu zu bringen Netflix zu abonnieren. Und wenn die Filme 3 Wochen nach Kinostart bei Netflix landen, wer kann da schon widerstehen?

Die Einnhamen im Kino sind Netflix doch egal. Es geht nur darum die Menschen dazu zu bringen Netflix zu abonnieren. Und wenn die Filme 3 Wochen nach Kinostart bei Netflix landen, wer kann da schon widerstehen?
Das mag schon sein, aber mit diesem Konzept generieren die Kinos weniger Einnahmen und werden mittelfristig sterben.
Nicht jeder hat immer sofort zum Start eines Filmes Zeit ins Kino zu gehen. Je länger er läuft umso mehr Menschen haben die Möglichkeit diesen zu sehen wenn der Terminplan es sonst nicht zulassen würde.
Und je später ein Film auf einem Streaming Portal läuft umso höher die Chance den Konsumenten doch ins Kino zu bewegen. Und genau diese Umstände machen den Kinobetreibern Sorgen.

also ich geh eh nur noch selten ins Kino, macht in Berlin einfach keinen Spaß. Fast immer Idioten bei die nur labern und oder mit Handy spielen usw. Plus das geraschel der Chips und Popcorntüten nervt auch nur noch. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt fürs Kino 🤷🏼‍♂️
ich selbst gehe auch nur noch sehr selten ins kino, was zum teil auch mit daran liegt, dass mich viele filme nicht mehr so sehr interessieren dafür ins kino zu gehen. ich befürchte allerdings, dass man in zukunft noch weniger risiken bei den produktionen eingeht und noch mehr einheitsbrei dabei rauskommt, wenn man die einnahmen der kinos nicht hat.

Früher kam ein Film erst in den Verkauf, dann in der Verleih (könnte man heute Streaming nennen).
Der Verkauf, bzw Zwischenhandel wird konsequent aussenvor gelassen von der Industrie.
Man will die gesamte Wertschöpfung einfach nicht mehr teilen mit Kinobetreibern und Zwischenhandel.

Zurück