• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox: Microsoft-Chatbot gibt User medizinische Ratschläge statt Infos zum Game Pass

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Die "KIs" nerven im Support einfach nur. Bis jetzt waren sie kaum bis gar nicht hilfreich und kosten nur Zeit und Nerven.
Aber immerhin bekommt man nun bei MS verkehrte medizinische Hinweise für lau.
Es ist einfach anstrengend, endlos schleifen zu drehen und nachher immer noch nicht die Info zu haben, welche man wollte.
In anderen Bereichen (Analyse z. B.) ist sie durchaus (sehr) hilfreich. Aber meiner Meinung nach kann sie keine menschliche Interaktion ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die "KIs" nerven einfach nur. Bis jetzt waren sie kaum bis gar nicht hilfreich und kosten nur Zeit und Nerven.
Aber immerhin bekommt man nun bei MS verkehrte medizinische Hinweise für lau.

Da hat wohl jeder seine eigene Wahrnehmung.

Ich habe KIs schon verschiedentlich eingesetzt, primär als "bessere Suchmaschine", gerade wenn ich mich in was neuen einarbeitete, und da schlug sie locker alles was es bisher gab, inklusive Beispiele, in der Umsetzung dann begleitend auf den konkreten Anwendungszweck, und und und. Natürlich - und das ist immer entscheidend- mit kritischen Hinterfragen (immer lustig, wenn sie sich anfängt selbst zu widersprechen.. weniger lustig, wenn sie subtile Fehler macht) und mit Blick auf entsprechende Primärquellen.

Wie für alle anderen Sachen gilt: Der Umgang will gelernt sein.

Aber trotzdem.. was da an Zeitersparnis drin war.. wirklich beeindruckend.

Wie für alle anderen Sachen gilt: Der Umgang will gelernt sein
Das ist richtig. Und ich habe einen Teilsatz vergessen, welchen ich nachtragen werde. Im Support nervt mich die "KI", welche nicht in der Lage ist, meine Anfrage richtig zu interpretieren und nur sinnlos Zeit kostet, bis dann hoffentlich irgendwann ein Mensch dazu kommt.

Zurück