• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pixel, Taktik, Datenwahnsinn: Eine Zeitreise durch die Geschichte der Fußballmanager

Anstoß 2 und Anstoß 3 waren Kindheitsprägend. Eine Interview-Antwort, die man nach einem Spiel geben konnte ist bis heute in mein Gedächtnis eingebrannt. "Wissen Sie, es gibt 3 Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen."
Diese Art von Humor hat mich abgeholt und sowas findet man bei Sega nicht mehr. Da ist alles trocken und statisch, dafür aber sehr viel umfangreicher.

Bei We Are Football 2024 ging eigentlich vieles in die richtige Richtung. Das Spiel erschien im November 2024 und hatte selbst im September diesen Jahres noch Bugfixes erhalten, oftmals auch in der Kombination, dass die Änderungen nur greifen, wenn man seine Karriere neu beginnt.
Meinen Fußballhunger stille ich daher zur Zeit weniger in Managern und stattdessen in FC26, welches natürlich nicht zum Vollpreis gekauft wurde.

Mit BMP gings los damals, Dynaaaamo! :) Anstoss aufm Amiga 500 beim Kumpel nicht zum Laufen bekommen, weil wir damals Englisch Noobs waren. Nach 3 Monaten mal auf die Idee gekommen, ein Wörterbuch zu nutzen. Festgestellt: Wir haben gar keine Festplatte zum Installieren :)

Dann Anstoss 2 und 3... naja... Nächtelang, der VfB Stuttgart wurde endloser Triplesieger... Herrlich!

Was hat das damals Spaß gemacht :-)

Anhänge

• bor.png
    bor.png
    484,5 KB · Aufrufe: 3
Anstoß 2/Verlängerung bzw. Gold und Anstoß 3 waren auch meine Hochzeiten.
We are Football find ich eigentlich auch sehr gelungen.
Mittlerweile kommen Jahr für Jahr so viele Spiele raus, dass ich mich nur ungern wie damals 2-3 ausschließlich mit einem Spiel beschäftige.

P.s. Ja, ich habe die Spieler auch gedopt.

Fussballmanager ist nicht tot :) Wir bei PULSE Fussballmanager versuchen gerade dem Genre neues Leben einzuhauchen und Fussball wieder so zu geniessen, wie er sein sollte.

Zurück