• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ron Gilbert stoppt Zelda-inspiriertes Open-World-RPG

Sicher dieser Kommische zeichenstiel wie monkey Island return. brr
Für das würde ich auch kein geld geben.
Und noch pixlig. Ich mag es modern mit schöner grafik.

Ron Gilbert wird es sicher nicht hier lesen, evtl könnt ihr ihm eine Nachricht zukommen lassen, das er einfach mal eine Kickstarter Kampagne starten sollte dazu. Wenn man dann dazu kräftig die Werbetrommel ruhrt...

Hat er auch schon bem Softwarehausi Daedalic angefragt?

Ron Gilbert wird es sicher nicht hier lesen, evtl könnt ihr ihm eine Nachricht zukommen lassen, das er einfach mal eine Kickstarter Kampagne starten sollte dazu. Wenn man dann dazu kräftig die Werbetrommel ruhrt...

Hat er auch schon bem Softwarehausi Daedalic angefragt?

Also, ich würde mal sagen Ron Gilbert Kickstarter ziemlich gut kennt, die Möglichkeit wird er schon aus Gründen verworfen haben.
Ist auch nicht mehr sooo erfolgreich für Spiele, ausgenommen Brettspiele, da ist die Methode zur Finanzierung wohl noch gängig.

Ich glaube auch nicht dass PCGames mal eben Ron Gilbert auf der Schnellwahltaste auf dem Telefon liegen haben, aber was weiß ich schon,
da hätte der Mann ja gut zu tun..

Daedelic. Von allen Firmen, Daedelic. Die wahrscheinlich immer noch ihr Geld zusammenhalten müssen. Ich glaube das sind nicht die mit überragender Wagnisbereitschaft zur Zeit.

Es sind einfach schwierige Zeiten für viele Sachen, das Geld sitzt nicht mehr locker, das merken alle die Projekte verwirklichen wollen.

das problem ist (mal wieder), dass der artikel diverse halbwahrheiten erzählt.

das fängt schon hiermit an:
Bereits im Mai dieses Jahres tauchten erste Details zum nächsten Projekt von Terrible Toybox auf.

im mai dieses jahres war dieses spiel (intern: RPGTBD) längst eingestellt.
kein geheimwissen, steht in gilberts blog . eintrag vom 2. februar 2025: "When I first started RPGTBD everyone told me that it’s unrealistic to do a open world RPG with a small team. Morons. What do they know?

Well, a lot actually.

It became obvious that my vision for the game was never going to get done and on top of that I was spending a lot of money so something had to give. I could pay off the contracts for Craig and Elissa and call it a day."

ebenfalls erfährt man dort, dass einige assets etc. aus rpgtbd in death by scrolling recyclet wurden.
death by scrolling ist tatsächlich das neueste projekt von terrible toybox und gerade erst kürzlich erschienen, was im artikel merkwürdigerweise mit keinem wort erwähnt wird.

und weils hier um kickstarter ging; auch dazu hat gilbert was gesagt (im hier als quelle angegeben arstechnica-artikel): "It’s tougher than ever in some ways… Kickstarter is basically dead these days as a way of funding games.”

Wie Bonkic einfach mal wieder hier Gottes Werk tut! :P

Interessante Ergänzungen/Korrekturen allemal.

und weils hier um kickstarter ging; auch dazu hat gilbert was gesagt (im hier als quelle angegeben arstechnica-artikel): "It’s tougher than ever in some ways… Kickstarter is basically dead these days as a way of funding games.”

Jo.. wie ich mir dachte. Wobei ich noch einige erfolgreiche Kickstarter auf kleinem Level gesehen hatte, so z.B. aus der AGS Community (das sind die Leute, die mit dem Adventure Game System Click-and-Point Adventures entwickeln, da wird manchmal noch was über Kickstarter gefunded, aber das ist auch schon fast eine eigene Sub-Szene).

Zurück