• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Spiele im Dezember 2025: Die Spiele-Releases des Monats

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Jahrelang schreien alle nach nem neuen Dino Crisis und jetzt kommen gerade im Dezember gleich zwei Spiele raus, die Dinosaurier-Geballer thematisieren. :B

Releaseplanungen der Publisher habe ich noch nie verstanden. Am besten alle Shooter des jahres in einem Monat, läuft :B

Mich hat da nicht wirklich was abgeholt, außer natürlich das Terminator Theme

Terminator 2D schon so lange auf Wishlist - wird Zeit. Und gestern mal Cosmic Invasion von der Wishlist in die Bibliothek.. äh.. verschoben. :B Pagonia schon eine Weile in Besitz. Und schade, dass die, wie bei ein paar anderen Games, Violet nicht für den PC releasen. Nur wegen ein paar Kellerkindern mit zu viel Druck in der Hose. Bei Ferocious bin ich noch skeptisch - die "Demo" damals war eher öde und fühlte sich wie eine Tech-Demo an.

Zuletzt bearbeitet:
Code Violet müsst ihr wohl wieder aus dem Artikel raus nehmen. Es wurde unverhofft auf den 10. Jan. 2026 verschoben. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich es gestern bestellen wollte. Der Playstore hatte plötzlich keine Pre-Order Boni und Deluxe Edition. Genau das ist auch der Grund für die Verzögerung, laut Entwickler. Da ging wohl irgendwas schief mit den Keys und nun gibt es nur noch eine Edition mit allen Boni, egal ob vorbestellt oder nicht.

Bei mir kommt dieses Jahr nichts Neues mehr ins Haus. Ich bin mit Minecraft, Freelancer, Battlefield 6, und Chivalry 2, und Yooka-Replaylee beschäftigt. Auch wenn letzteres erst mal kurzfristig pausiert wurde. Außerdem warten das neue Anno, sowie Mount & Blade II Bannerlord darauf, angespielt zu werden.

Am ehesten hätte ich noch für das neue Styx Spiel: Styx: Blades of Greed eine Ausnahme gemacht, um das dazwischenzuschieben, wenn das noch im Dezember erschienen wäre. Leider wurde das Spiel auf Februar verschoben.

... Bei Ferocious bin ich noch skeptisch - die "Demo" damals war eher öde und fühlte sich wie eine Tech-Demo an.

Habe es geahnt .. die aktuellen Bewertungen auf Steam schreien nach technischem Clusterfuck. :B

Zuletzt bearbeitet:
Code Violet müsst ihr wohl wieder aus dem Artikel raus nehmen. Es wurde unverhofft auf den 10. Jan. 2026 verschoben. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich es gestern bestellen wollte. Der Playstore hatte plötzlich keine Pre-Order Boni und Deluxe Edition. Genau das ist auch der Grund für die Verzögerung, laut Entwickler. Da ging wohl irgendwas schief mit den Keys und nun gibt es nur noch eine Edition mit allen Boni, egal ob vorbestellt oder nicht.
Danke dir. Habs im Artikel geändert. Super strange, das ist halt ’n Samstag.

Zurück