• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Die Mutter aller Gerüchte - macht Valve nach den Hardware-Ankündigungen nun doch Ernst?

Jopartaix

Hobby-Spieler/in
Half 1 und 2 sind solange her das es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr interessiert. Mittlerweile sind auch soviel andere gute Games erschienen, das Half Life ansich immer mehr verblasst. MM (Hype, Hype, Hurra) 😜

Half 1 und 2 sind solange her das es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr interessiert. Mittlerweile sind auch soviel andere gute Games erschienen, das Half Life ansich immer mehr verblasst. MM (Hype, Hype, Hurra) 😜

Geht mir ähnlich. HL2 war eines der Spiele, die ich wohl am häufigsten gespielt habe, direkt zu Release und immer mal wieder.
Aber heute? Es ist zu lange her und mit größerem Abstand verblasst auch die Erinnerung und damit das Interesse an einem Nachfolger.
Wie du sagst, es gibt genug anderes. Und die Jüngeren? Das Spiel ist jetzt ziemlich genau 21 Jahre alt. Mich würde mal interessieren, wievielen heutigen Spielern unter 35 bis 40 der Name überhaupt noch was sagt.
Eine entsprechende Internetverbindung und Steam waren zwingend erforderlich um es zu spielen. Damals keine Selbstverständlichkeit.

Für mich war schon Half-Life: Alyx vor einigen Jahren ein in jeder Hinsicht vollwertiger Half-Life Teil. Endete allerdings an der gleichen Stelle wie Half-Life 2 Episode 2, so dass ich schon davon ausgehen würde, dass Valve Pläne hat an der Stelle der Story weiterzumachen.

Da HL:A damals ein Release-Titel für die Valve Index gewesen ist wäre es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass man auch dieses Mal wieder einen Release-Titel für die Steam Machine und Steam Frame mit raushaut.

Da das neue Spiel auf beiden Systemen laufen muss gehe ich hier auch nicht von einem reinen VR Titel aus. Evtl. aber ein Spiel mit optionalem VR Support für die Steam Frame.

Statt Half-Life könnte es aber natürlich auch ein neuer Portal Teil werden. Aber ehrlich gesagt: Ich hoffe auf Half-Life. Portal war nett, aber hat mich bei weitem nicht so begeistert wie die Half-Life Reihe.

Aber nur für Leute mir VR Brille, also wohl eher eine kleine Gruppe 🤨.
Eben darum gehe nicht nicht davon aus, dass man das jetzt nochmal so machen wird. Vielleicht wird es ja sogar eine 2d-Version von Half-Life: Alyx geben, auch wenn dafür einige Gameplay-Änderungen nötig wären. Aber zumindest könnten dann auch alle anderen die Story (eigentlich ein Prequel) spielen.

Ich werfe mal Half Life 2 Remastered in den Ring. ;)
Durchaus möglich. Als alleinige Ankündigung wäre das aber ein bisschen wenig. Ich hoffe, da kommt mehr, als nur ein Remaster/Remake.

Zurück