• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 7 - Ersteindruck zur Kampagne: Was ist DAS denn?

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Ich habe es eine Weile angespielt und das Spiel sagt mir nicht zu. Glücklicherweise waren es nur 15 Euro über den Gamepass, die ich durch die Kündigung auch vollständig zurückbekomme.

Keine Ahnung, was die sich diesmal mit der Kampagne gedacht haben. Der extreme Fokus auf kooperatives Spielen nervt, und diese Priorisierung merkt man halt auch überall im Spiel an jeder Ecke als Solo. Man kann glaub ich auch nur mit echten Spielern füllen, aber nicht mit KI Begleiter. Nicht mal die Zwischensequenzen sind auf Solo abgestimmt. Dass man das Spiel nicht mal mittendrin pausieren kann und darf, nervt mich ebenfalls extrem, die wenigen Möglichkeiten, die man sonst immer hatte, das ganze auch mal etwas taktischer zu spielen, entfallen in diesem Spiel scheinbar vollständig. Die Story selbst ist mir ehrlich gesagt mittlerweile auch zu abgedreht. Also ich glaube da geht mein Geld dann doch lieber im Dezember ins Battlefield 6. :)

Naja, im Vergleich zur BF war CoD schon immer ne hirnlose Ballerbude. :D

Ich fand das schon damals geil. Es gehörte allerdings halt, im Gegensatz zu BF, was seine Momente durch Multiplayer selbst generierte, in einer Form, welche CoD niemals schaffte und wohl auch nicht wird (obwohl ich totaler Infanteriespieler bin), immer schon ne bombastische Kampagne dazu. Wer sich da noch an damals erinnert, wie das bei CoD 1 zuging, man kannte das ja so nicht. War schon kraß. Selbst ein MoH (Medal of Honor, ich schreibs mal *falsch* aus, kennt ja keiner mehr :D :D :D ) geigte da nicht so auf. Ja, und so ging es halt weiter.

Aber was wird erwartet? Ich renn mit ein paar Furzhupen aus den USA los und "rette" mal wieder die Welt (indem ich woanders massenhaft Leute umbringe, das macht man so, wenn man normal ist, so geht "Werteexport"). Das ganze garniert mit "Flaggenschwenken" und *pöff pöff* *rumms rumms* und zwischendrinn *hahaha* und *schluchtz schluchtz*. Und weil das selbst dem degenerierten Pöbel zu dumm wurde kamen dazu ... Spezialeinsätze-Ninja-JamesBond-MissionImpossible und Zombies. :D (an dieser Stelle kommen wir dahin zurück, daß massenhaft Leute umgebracht werden, um in den Genuß unserer Kultur zu kommen... :D :D :D ihr wißt schon, das hohestende, erhabene, weswegen "wir" Sendungsbewußtsein haben).

Klar könntest CoD wieder auf geil bürsten. Da gibt es massenhaft geile Geschichten. Mach n CoD im "Hinterhof" der USA. Fetter Kampf in Mittel.- und Südamerika. Revolutionäre vs. CIA Kommandos. Da kannst voll abliefern, dazu so ein 60er/70er Jahre Setting. Wäre halt schon wieder mal geil, anstatt CoD Dreck. Die Kampagne so, daß mit beiden Seiten spielen kannst.

Oder machst ein Indochinasetting. Koreakrieg, da geht was oder noch besser Vietnamkrieg. BF hatte mit den besten Teil mit BF Vietnam. Düsteres Dschungelsetting mit durchgeknallten Vietkong und degenerierten US Mordbuben. Das Übliche eben.

Oder gehst nach Afghanistan und erzählst da die Story von nem Freiheitskämpfer gegen die Sowjets. Teil 1. Dessen Sohn in Teil 2 dann gegen die US Besatzung antritt, oder in Teil 3 der Urgroßvater davon am Kiberpaß dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Herrschaft und Team Deathmatch laufen rund.
Paar Runden im MP verbracht.
Die Maps gefallen mir ziemlich gut.
Die Partikel und Detonationen gefallen mir grafisch sehr
Hier und da entsteht sogar ein Gefühl von Taktik und teamorientiertem Gefecht :O
Ray-Tracing kostet aus meiner Sicht überraschend viel Performance - deshalb habe ich mich für den Off-Button entschieden.:knockout:
Ansonsten: RUND

FSR4, 4K, Extreme Q., 60 FPS Limit

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, was hat der ganze Schmarrn noch mit COD zu tun?
Bei CoD ging es seit Teil 1 um Bombast. Und wie bei der Filmreihe The Fast and the Furious muss es halt immer noch bombastischer werden. Irgendwann wird es dann zwangsläufig auch abgedrehter.

Für mich ist CoD dieser typische 08/15-Shooter, der vor allem auf Konsolen jährlich DER Verkaufsschlager ist. Weil immer unendlich gehyped (vor allem in den USA) und sehr zugänglich.

Ich bin da glücklicherweise schon sehr früh ausgestiegen, auch wenn ich vor einigen Jahren nochmal in einen damals aktuellen Teil reingeguckt habe. Die Kamapagne war sogar ganz gut und der MP war auch nicht schlecht. Trotzdem war mein Interesse nach einer Woche bereits verflogen.

Bei CoD ging es seit Teil 1 um Bombast. Und wie bei der Filmreihe The Fast and the Furious muss es halt immer noch bombastischer werden. Irgendwann wird es dann zwangsläufig auch abgedrehter.

Für mich ist CoD dieser typische 08/15-Shooter, der vor allem auf Konsolen jährlich DER Verkaufsschlager ist. Weil immer unendlich gehyped (vor allem in den USA) und sehr zugänglich.

Ich bin da glücklicherweise schon sehr früh ausgestiegen, auch wenn ich vor einigen Jahren nochmal in einen damals aktuellen Teil reingeguckt habe. Die Kamapagne war sogar ganz gut und der MP war auch nicht schlecht. Trotzdem war mein Interesse nach einer Woche bereits verflogen.

Da hast du eigentlich recht.
Meine CoD Vita liest sich ganz ähnlich wie deine.
Mittlerweile blicke ich aber auch gar nicht mehr so richtig durch, was wann wie remastered, neu aufgelegt oder sonstig verwurstet wurde.
Inzwischen interessiert es mich auch überhaupt nicht mehr, jedenfalls nicht so.

Zurück