Naja, im Vergleich zur BF war CoD schon immer ne hirnlose Ballerbude.
Ich fand das schon damals geil. Es gehörte allerdings halt, im Gegensatz zu BF, was seine Momente durch Multiplayer selbst generierte, in einer Form, welche CoD niemals schaffte und wohl auch nicht wird (obwohl ich totaler Infanteriespieler bin), immer schon ne bombastische Kampagne dazu. Wer sich da noch an damals erinnert, wie das bei CoD 1 zuging, man kannte das ja so nicht. War schon kraß. Selbst ein MoH (Medal of Honor, ich schreibs mal *falsch* aus, kennt ja keiner mehr

) geigte da nicht so auf. Ja, und so ging es halt weiter.
Aber was wird erwartet? Ich renn mit ein paar Furzhupen aus den USA los und "rette" mal wieder die Welt (indem ich woanders massenhaft Leute umbringe, das macht man so, wenn man normal ist, so geht "Werteexport"). Das ganze garniert mit "Flaggenschwenken" und *pöff pöff* *rumms rumms* und zwischendrinn *hahaha* und *schluchtz schluchtz*. Und weil das selbst dem degenerierten Pöbel zu dumm wurde kamen dazu ... Spezialeinsätze-Ninja-JamesBond-MissionImpossible und Zombies.

(an dieser Stelle kommen wir dahin zurück, daß massenhaft Leute umgebracht werden, um in den Genuß unserer Kultur zu kommen...

ihr wißt schon, das hohestende, erhabene, weswegen "wir" Sendungsbewußtsein haben).
Klar könntest CoD wieder auf geil bürsten. Da gibt es massenhaft geile Geschichten. Mach n CoD im "Hinterhof" der USA. Fetter Kampf in Mittel.- und Südamerika. Revolutionäre vs. CIA Kommandos. Da kannst voll abliefern, dazu so ein 60er/70er Jahre Setting. Wäre halt schon wieder mal geil, anstatt CoD Dreck. Die Kampagne so, daß mit beiden Seiten spielen kannst.
Oder machst ein Indochinasetting. Koreakrieg, da geht was oder noch besser Vietnamkrieg. BF hatte mit den besten Teil mit BF Vietnam. Düsteres Dschungelsetting mit durchgeknallten Vietkong und degenerierten US Mordbuben. Das Übliche eben.
Oder gehst nach Afghanistan und erzählst da die Story von nem Freiheitskämpfer gegen die Sowjets. Teil 1. Dessen Sohn in Teil 2 dann gegen die US Besatzung antritt, oder in Teil 3 der Urgroßvater davon am Kiberpaß dabei war.