• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 117 im ultimativen Test: Großartiger Spielfluss trifft auf gut umgesetztes Setting

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Registriert
24.10.2005
Beiträge
642
Reaktionspunkte
234
Der Test liest sich sehr vielversprechend! Danke @PCGames. Ich denke, der Einsatz war erfolgreich. Schade ist es, dass sie es mit der Kampagne nicht hinbekommen. Vielleicht schaffen sie es ja mal mit einer Erweiterung. Aber andererseits, Anno hatte selten eine sehr gute Kampagne. Insofern:

Satis verborum iam permutatorum est; tandem actionem aliquam videam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Anno117 wieder in einem Gebiet starten und im Spielverlauf dann wieder ins zweite Gebiet fahren und dort ebenfalls Inseln zu besetzen und darauf zu bauen? Sowie in Anno 1800
 
Mich haben se ja mit/ab dem Zukunfstding Schritt für Schritt verloren, das beste Anno ist 1404, hat die klassische Serie perfektioniert. Und gut ist.

Was mich dann erstaunlicherweise nochmal abgeholt hat war 2070, da ist auch richtig viel Zeit reingegangen. Hab ich mich nach dem Zeitschock mit versöhnt. 2205 fand ich dann die Mechaniken so wild, daß ich das nach ner halben Stunde deinstalliert hab. 1800 fand ich das Setting auch schon nicht so geil, die hätten statt auf viktorianisch auf wilhelminisch setzen sollen, hätte auch gepaßt, aber ich hatte Hoffnung, war auch nix. Die Spielmechanik.

Bei 117 kann ich nicht widerstehen. Wahrscheinlich eher so ein 1800 Upgrade, aber muß es mir einfach nochmal ansehen. Annoholiker halt.
 
Jetzt habe ich voll Bock drauf. Hab noch nie ein Anno gespielt.
Anno ist toll. Ob nun 1602, 1503, 1701, 1404, 1800 oder 117 - man kann da eigentlich mit keinem Teil wirklich etwas falsch machen, auch wenn mir persönlich die beiden Zukunftsteile nicht so zusagen.
 
Warum wird eigentlich bei euch immer die Xbox im Test weggelassen? Habt ihr denn keine?
 
Zurück