• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Quest 1 & 2 HD-2D Remake im Test: Endlich gibt es die Klassiker in Europa

MWaworka

Anwärter/in
Kommt auf meine Wunschliste.
Aber 60€? Ne, das ist mir zu viel für ein Remake. Aber ich kann warten.

Was die Musik angeht, es gibt keinerlei neue Stücke. Man darf nicht vergessen, dass Koichi Sugiyama, der bis Teil 11 komponiert hat (möglicherweise auch noch teilweise für Teil 12, wann immer der kommt), bereits 2021 verstorben ist. Die Musik wurde aus der Symphonic Suite übernommen und so geschnitten, dass es einen nahtlosen Loop gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese kindlichen Figuren und dazu die asiatischen Geschichtchen (welche sich zwischen Infantilität und Irrenanstalt aufreiben, typischer Asiakitsch halt), dazu halt noch immer die vereinfachte Spielstruktur, welche aus jeder Pore nach durchschnittlich und "konsolantisch" stank, die ganze Aufmachung mit den oft überdimensionierten Waffen, all das und mehr, waren mir schon immer ein Dorn im Auge.

Klar, ist halt so, wenn aus dem DSA Bereich kommst und als Kind Sachen wie die Nordlandtriologie gezockt hast, da kannst mit so Pöbelzeug aus Hottentotten nicht mehr aufgeigen. Das ist dann eher für die seichteren Geister.

Mittlerweile schließ ich da meine Spiellücke. Auf dem PC hol ich a Teile der Yakuza Serie nach. Auf der Switch 2 die Metal Gear Reihe (seit dem NES nicht mehr gezockt, bis auf Sons of Liberty) und jetzt eben auch so JRPGs. Das liegt denke ich aber auch an den Medien, welche man konsumiert. Ich schau auf Youtube viel den "RPG Heaven".

Danke für den Test. Bei Dragon Quest hol ich mir alle drei Teile, das wird lustig.

Zurück