• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wasserkühlung: Wie mich ein Hardware-Upgrade über Tage hinweg etliche Nerven kostete

AntonioFunes

Autor
Was lese ich hier?!
Einen Beitrag von jemandem, der ohne Planung auf Probleme stößt?!
Und dann auch noch ne custom Kühlung nur für die CPU, die wahrscheinlich dann nicht Mal 100w verbraucht?
Tu dir selbst den Gefallen und nutze einfach ne AIO 🤷🏻‍♂️

Was lese ich hier?!
Einen Beitrag von jemandem, der ohne Planung auf Probleme stößt?!
Und dann auch noch ne custom Kühlung nur für die CPU, die wahrscheinlich dann nicht Mal 100w verbraucht?
Tu dir selbst den Gefallen und nutze einfach ne AIO 🤷🏻‍♂️
Finde deinen Kommentar ein bisschen überheblich. Hast du schon mal eine Wasserkühlung eingebaut. Und wenn ja, ist alles ohne Probleme gelaufen?
Ich habe für Kunden ca. 12 Wasserkühlungen eingebaut und für mich selber ca.3. Kenne mich also ein bisschen mit der Materie aus. Auch bei der besten Planung können Fehler vorkommen. Und wenn Jemand eine Kühlung nur für den CPU will, dann ist das halt so. Bei dem Gehäuse hätte er sowieso Probleme gehabt, die Krafikkarte mit einzubinden. Ich finde es absolut cool was Antonio da gemacht hat. Und er ist dran geblieben trotz Problemen.

An Antonio: Gute Arbeit! Ein kleiner Tipp. Ich hätte ein grösseres Gehäuse genommen. Weniger Probleme mit Lüfter und führung der Schläuche. Wenn du wirklich mal mutig bist, empfehle starre Rohre.

Zurück