• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So gut ist ARC Raiders wirklich: Spannung, Atmosphäre, Adrenalin!

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Es fehlt einfach ein reiner PvE-Modus. Diesen abgetrennt vom PvP (wird durch die kommenden Cheater eh versaut) und der Hersteller kann noch viele Millionen an Geld machen. Die versuchen das mit Dingen zu begründen, um mehr Geld mit dem Shop, sprich PvP zu machen.

Division hat es doch vorgemacht und da gibt es noch immer haufenweise Leute, die es zocken, weil der PvE-Anteil einfach brutal umfangreich ist und es dort ebenfalls SeasonPass etc. gibt.

Keine Ahnung, warum die den Weg des PvP-only gehen, das ist halt aus Sicht einer Firma einfach nur dumm und hat es für mich versaut (die Kämpfe gegen lernende Ki sind schon richtig nice, aber PvP nein danke).

Kann mit dem PvP-Part auch nix anfangen. Aber der wird überhand nehmen.
Da hat dann der Gelegenheitsspieler keine Chance mehr. Dann sind die PvPler wieder unter sich.

Zuletzt bearbeitet:
Division hat es doch vorgemacht und da gibt es noch immer haufenweise Leute, die es zocken, weil der PvE-Anteil einfach brutal umfangreich ist und es dort ebenfalls SeasonPass etc. gibt.

Echt? Sind die Spiele Server bei Division 1 und 2 wirklich noch so gut besucht, nach all den Jahren?

Echt? Sind die Spiele Server bei Division 1 und 2 wirklich noch so gut besucht, nach all den Jahren?
Ich zocke in Division 2 nur Hardcore und da sind immer Spieler unterwegs :-) . D.h. im Softcore sollten es noch deutlich mehr sein. Falls Du es hast, einfach mal reinschauen.

Gut möglich, dass PvE in Zukunft noch kommen wird. Das Spiel war ja ursprünglich rein PvE gedacht, bis man dann den Shift hin zu Extraction gemacht hat.
Allerdings könnte das wieder Balancing-Probleme mit sich bringen. (Erst im PvE hochgrinden und dann im PvP alles wegballern). Obendrauf greift das auch sehr stark das Grundprinzip des Extraction-Shooter ein. Denn der Nervenkitzel, mit gutem lLot aus der Runde zu gehen, würde ja verpuffen, wenn ich auch einfach in eine PvE-Runde gehen könnte.

Grundsätzlich ist das Spiel aber zumindest sehr erfolgreich gestartet. Mit über 350.000 Spielern gleichzeitig auf Steam dürfte der Release für die Embark Studios ein voller Erfolg sein. Gestern Abend (Sonntag) gabs ja sogar Warteschlangen vor den Servern.
Und das sind ja wie gesagt nur die gleichzeitigen Spieler. Die Verkaufszahlen selbst dürften also noch weitaus höher sein. Dazu kommen dann noch die Konsolenspieler.

Jetzt muss sich zeigen, ob sie sich eine aktive Playerbase daraus sichern können. Der Content-Plan bis zum Ende des Jahres sieht ganz gut gefüllt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke in Division 2 nur Hardcore und da sind immer Spieler unterwegs :-) . D.h. im Softcore sollten es noch deutlich mehr sein. Falls Du es hast, einfach mal reinschauen.
Alles klar, gut zu wissen. Vielleicht besuche ich über die Weihnachtszeit ja mal wieder den 1. Teil, und ich fange dort vielleicht nochmal solo neu an. Je nachdem, ob es dieses Jahr noch in meinen Spielkalender passt. Diese schweren Spielmodi sind mir jedoch nichts, das wäre mir zu stressig. :)

Divison 1 war toll vor allem das Setting.

Division 2 hat mich dagegen nie so abgeholt was auch wenn ich ehrlich bin an diesen hellen und "freundlichen" Setting liegt. Ich mag ein verschneites New York lieber als das sonnige Washington, D.C. :D

Müsst mal bei Youtube nach "rammbob division 2" suchen. Ist deutsch und hält einige Weltrekorde. Is schon krass, wie schnell man doch durch die Gegner im Hardcore marschieren kann ^^.

Zurück