• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Disney-Flop im Kino: Hauptdarstellerin Rachel Zegler äußert sich zum Streaming-Erfolg von Schneewittchen und wird Woman of the Year 2025

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Disney-Flop im Kino: Hauptdarstellerin Rachel Zegler äußert sich zum Streaming-Erfolg von Schneewittchen und wird Woman of the Year 2025 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Nach Disney-Flop im Kino: Hauptdarstellerin Rachel Zegler äußert sich zum Streaming-Erfolg von Schneewittchen und wird Woman of the Year 2025

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.

Sie mag keine schlechte Schauspielerin sein (auch nicht als Schneewitchen) und Disney hat ihr mit dem Film einen Bärendienst erwiesen, aber sie selbst hat ziemlich viel Müll geredet.

Was sie privat von sich gegeben hat, weiß ich nicht. Hab keine Zeit für Klatsch und Tratsch.
Die Verfilmung fand ich in Ordnung, auch wenn sie an manchen Stellen weit vom "Original" weg war. Hätte mich gefreut, wenn man da werksgetreuer herangegangen wäre. Doch am Ende war für mich wichtiger, dass es den Kindern gefallen hat und zumindest meine Maus (hihihi, passt irgendwie) war begeistert. :)

Was sie privat von sich gegeben hat, weiß ich nicht.
SIe hat es in Interviews zum Film von sich gegeben. Das war das Problem. Privat hätte es ja niemand mitbekommen 😅

Der Film soll gar nicht so schlecht sein, außer dass er wohl eher wie zwei Filme zusammengepresst wirkt. Und die CGI-Zwerge finde ich immer noch furchtbar. Selbst gucken werde ich den wohl nie. Disney kann sehr gute Realverfilmungen wie Drachenzähmen leicht gemacht, aber ich werde meine Zeit nicht mit Schneewitchen verschwenden.

SIe hat es in Interviews zum Film von sich gegeben. Das war das Problem. Privat hätte es ja niemand mitbekommen 😅
Ja gut, kann schon ungünstig sein. Vielleicht kann man es noch unter Jugendsünden verbuchen?

Der Film soll gar nicht so schlecht sein, außer dass er wohl eher wie zwei Filme zusammengepresst wirkt. Und die CGI-Zwerge finde ich immer noch furchtbar. Selbst gucken werde ich den wohl nie. Disney kann sehr gute Realverfilmungen wie Drachenzähmen leicht gemacht, aber ich werde meine Zeit nicht mit Schneewitchen verschwenden.
Nun, ich würde ihm wohl eine 2- geben. Recht vorhersehbar, mal wieder das "starkes Mädel-Thema" und nichts, was man noch nie gesehen hat.

Es fehlten außerdem fast alle Schneewittchen-Lieder. Aber wenn man das Original nicht kennt, in Ordnung.

Alles in allem steht für mich fest, dass Disneys große Filmzeit abgelaufen ist. Die letzten Filme, welche mich überzeugten, waren Aladdin und "Die schöne und das Biest" . Beides schon ein Weilchen her.

Alles in allem steht für mich fest, dass Disneys große Filmzeit abgelaufen ist. Die letzten Filme, welche mich überzeugten, waren Aladdin und "Die schöne und das Biest" . Beides schon ein Weilchen her.
Bei Aladdin stört mich Will Smith. Der ist mir einfach immer unsympathischer geworden mit der Zeit, obwohl ich ihn damals in Fresh Prince of Bel Air und auch M.I.B. sehr gut fand.

Die Schöne und das Biest mit Emma Watson fand ich okay.

Ich kann dir aktuell wirklich Drachenzähmen leicht gemacht empfehlen. Sehr gute Umsetzung!

Bei Aladdin stört mich Will Smith. Der ist mir einfach immer unsympathischer geworden mit der Zeit, obwohl ich ihn damals in Fresh Prince of Bel Air und auch M.I.B. sehr gut fand.
Das ist natürlich Geschmackssache. Will Smith hat sich mit der Zeit verändert, wir allerdings auch. ;)
Mir hat er in Aladdin gefallen.

Ich kann dir aktuell wirklich Drachenzähmen leicht gemacht empfehlen. Sehr gute Umsetzung!
Danke! Dann wird das ein schöner Filmabend mit den Kinnings. :-D

Bitte, seid ehrlich. Nehmt das nicht als rechten Hasspost, es ist die Realität, oft erlebt, und auch im personellen Umkreis immer mit dem selben Ergebnis diskutiert:

Ich weis nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Streamingerfolg? Klar, wenn ich meine Kinder vor den Fernseher, mit bezahltem Disney+ - Abo setze, bekomme ich traumhafte Zahlen.

Das ändert nichts an der Thematik.
Es sind deutsche Märchen, die in den Büchern erzählt werden, und in einer Zeit, die einfach sehr homogen war, spielen.
Diese Bücher so grob in Farbe und Stimmung umzumodeln ist für Menschen, die regionale Kultur als sehr wichtiges Gut empfinden, besonders in diesen Zeiten, ein brutaler Affront.
Es ist für uns eine Zwangsbeglückung. Wir empfinden das als Versuch, den Zusammenhalt durch unsere gemeinsame Kultur durch indoktrinierung der Masse, aufzubrechen und auszulöschen.
Und das ist keine radikale Minderheit, die Fackeln zückt und die Heugabeln hochhält.
Das ist ganz einfach ein Blick auf die aktuelle Realität, wo Werte komplett abhanden kommen, und in den Städten des Nächtens oft nicht sorglos herumgelaufen werden kann. Und ein Blick in die Zukunft.
Die uns durch solche Produktionen als erstrebenswert angeboten wird, weil man alles schön bunt färbt.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Es ist für uns wie ein McDonalds Kindergeburtstag, um die kleinsten schon in die richtige Schiene zu bekommen.
Daher sagen wir: Nein!

Von einem alten Gamer, der seine ausländischen Kollegen als Freunde liebt und wertschätzt, sehr wohl aber etwas gegen den Verlust der Kultur, die uns allen die Möglickeiten geschaffen hat, die wir heute haben, hat.
Und darauf sprechen mich auch meine Kollegen an, und Fragen, ob wir blöde sind.

Trotzdem, wer es anschaut, und Gefallen daran findet, gute Unterhaltung!

drachenzähmen leicht gemacht ist wahrscheinlich die beste realverfilmung, die ich bisher gesehen habe und steht dem animationsfilm in nichts nach.
nun ja , benennen wir das kind beim namen: rachel zegler war eine fehlbesetzung für den film. ^^

nun ja , benennen wir das kind beim namen: rachel zegler war eine fehlbesetzung für den film. ^^
Das stimmt wohl. Aber Gal Gadot war noch viel mehr eine Fehlbesetzung. Zumindest in der Originalfassung. Ich weiß nicht, inwiefern die Synchronisation da geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, seid ehrlich. Nehmt das nicht als rechten Hasspost, es ist die Realität, oft erlebt, und auch im personellen Umkreis immer mit dem selben Ergebnis diskutiert:

Ich weis nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Streamingerfolg? Klar, wenn ich meine Kinder vor den Fernseher, mit bezahltem Disney+ - Abo setze, bekomme ich traumhafte Zahlen.

Das ändert nichts an der Thematik.
Es sind deutsche Märchen, die in den Büchern erzählt werden, und in einer Zeit, die einfach sehr homogen war, spielen.
Diese Bücher so grob in Farbe und Stimmung umzumodeln ist für Menschen, die regionale Kultur als sehr wichtiges Gut empfinden, besonders in diesen Zeiten, ein brutaler Affront.
Es ist für uns eine Zwangsbeglückung. Wir empfinden das als Versuch, den Zusammenhalt durch unsere gemeinsame Kultur durch indoktrinierung der Masse, aufzubrechen und auszulöschen.
Und das ist keine radikale Minderheit, die Fackeln zückt und die Heugabeln hochhält.
Das ist ganz einfach ein Blick auf die aktuelle Realität, wo Werte komplett abhanden kommen, und in den Städten des Nächtens oft nicht sorglos herumgelaufen werden kann. Und ein Blick in die Zukunft.
Die uns durch solche Produktionen als erstrebenswert angeboten wird, weil man alles schön bunt färbt.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Es ist für uns wie ein McDonalds Kindergeburtstag, um die kleinsten schon in die richtige Schiene zu bekommen.
Daher sagen wir: Nein!

Von einem alten Gamer, der seine ausländischen Kollegen als Freunde liebt und wertschätzt, sehr wohl aber etwas gegen den Verlust der Kultur, die uns allen die Möglickeiten geschaffen hat, die wir heute haben, hat.
Und darauf sprechen mich auch meine Kollegen an, und Fragen, ob wir blöde sind.
Äh, okay. Wenn du meinst. Hollywood hat sich selten um die Kultur anderer gekümmert.
Frag mal die Japaner (Horrorfilme, Anime).

Keine Ahnung, warum man wegen einem Film derart angepisst sein muss. Und wie schön du bestimmte Schlagwörter vermeidest, aber sie stecken doch in deinem Text drin. Ihr wollt also eine Zukunft aus Hass, weil ihr Angst habt? Man sieht ja in den USA mehr und mehr, wie "toll" das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück