• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die große Anno-Historie: Wir nehmen euch mit auf die Reise von Anno 1602 bis Anno 117

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
1602 damals gespielt. 1404 Venice crashed leider mittlerweile unter Windows und neuere Teile packe ich dank unsäglichem Ubisoft-Launcher nicht an. Unsägliche Zwangs-Online-Gängelung für Singleplayer mache ich nicht mit.

Meine absolut nicht verbindliche Reihenfolge bei dem Thema (kann grade im Mittelteil bzw. gegen Ende durchaus mal schwanken):
1800/1404 > 1602 > 1701 > 1503 > 2205 > 2070 - wobei ich dazu sagen muss, dass ich alle Teile gut fand und Spaß damit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
1602 damals gespielt. 1404 Venice crashed leider mittlerweile unter Windows und neuere Teile packe ich dank unsäglichem Ubisoft-Launcher nicht an. Unsägliche Zwangs-Online-Gängelung für Singleplayer mache ich nicht mit.

Ich mag den Launcher auch überhaupt nicht, aber er fällt nicht weiter auf, wenn man das Spiel über Steam startet.
Anno 1800 sollte sich trotz Ubisoft Connect auch im Offline-Modus spielen lassen. Müsste ich mal ausprobieren.

Bei GOG gibt es grad übrigens ein Anno-Bundle im Angebot. Es enthält alle Teile von 1602 bis 1404. Und bei GOG-Versionen kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie auf aktuellen Systemen auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist die History-Edition was für Dich? Ubisoft Connect ist zwar dann mit von der Party, aber dafür laufen die alten Teile wieder.

Zum Artikel: Danke! Liest sich sehr schön.
Meine Reihenfolge wäre wohl...
1800, 1404, 1602, 1503, 1700, 2070, 2205.
Allerdings sind sie allesamt gut bis sehr gut. Ich bin nur lieber in der Vergangenheit unterwegs. :-D

Danke für den Tipp, aber das ist dann ein NoGo für mich.
Kann ich nachvollziehen. Bei mir war aber der Drang, Anno 1602 wieder zu spielen, stärker. :-D

Ansonsten mach es so wie ich. Hab mir einen alten XP-Rechner aufgebaut. Funzt auch sehr gut.

Noch mal zum Artikel: Wird es wohl mal eine Überarbeitung von 2205 geben? Ich würde ihr eine Chance geben. Die Musik ist teils echt genial. Aber das ist eh ein Steckenpferd Annos. Gab noch keinen Teil mit schlechter Musik.

Zurück