• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keeper im Test: Dieser irre Trip schmilzt euer Gehirn - und eure Grafikkarte!

Marie-Theres

Stille/r Leser/in
Ich überfliege den Test nur kurz, da ich absolut nix über das Game gespoilert haben möchte.
Hab in der ersten Minute zugeschlagen, was ich eigentlich sonst nie mache.
Aber sowohl das Setting, als auch das Team dahinter haben mich sofort abgeholt.

Die ersten Minuten sind schon so "Double-Fine"-Style, man hasst es oder man liebt es.
Bei mir natürlich letzteres.
Hardware finde ich jetzt nicht sooo extrem. Muss da mal noch ein wenig rumexperimentieren.
Sieht aber so oder so schon auf niedrig sehr nett aus.
Spiels zZ auf "hoch" und bekomme an die 60Fps mit der 2060... aber halt auch nur auch FullHD.

Habe es heute Abend mit dem jüngsten zusammen gestartet und wir Schmelzen beide dahin. Was für ein wunderbarer Titel. Kläre Kaufempfehlung! 😍

192 gleichzeitige Spieler als Maximum auf Steam?
oO

jo, das xbox-marketig hat wieder mal ganze arbeit geleistet. ich hab wirklich von x leuten gelesen, sogar unter den beiträgen von double fine und tim schafer selbst, dass sie noch nie von dem spiel gehört hätten.

aber hey, im game pass werden es bestimmt drölfzig millionen spielen. ganz sicher! :B

im ernst:
natürlich ist das kein titel mit blockbuster-potential. aber dass ms einen solchen titel dermaßen untergehen lässt, ist schon irgendwo merkwürdig. manchmal hab ich das gefühl, die hätten schon aufgegeben. es ist ja nicht nur keeper, auch bei anderen (ja durchaus qualitativ hochwertigen) xbox-releases hat man wenigstens das gefühl, dass sie ihr potential nicht ausschöpfen.

jo, das xbox-marketig hat wieder mal ganze arbeit geleistet. ich hab wirklich von x leuten gelesen, sogar unter den beiträgen von double fine und tim schafer selbst, dass sie noch nie von dem spiel gehört hätten.

aber hey, im game pass werden es bestimmt drölfzig millionen spielen. ganz sicher! :B

im ernst:
natürlich ist das kein titel mit blockbuster-potential. aber dass ms einen solchen titel dermaßen untergehen lässt, ist schon irgendwo merkwürdig. manchmal hab ich das gefühl, die hätten schon aufgegeben. es ist ja nicht nur keeper, auch bei anderen (ja durchaus qualitativ hochwertigen) xbox-releases hat man wenigstens das gefühl, dass sie ihr potential nicht ausschöpfen.
Kann evtl auch am Preis liegen, weil viele diesen kritisieren.
Trotzdem keine 200 auf PC?
Vor allem, weil das Titel in verschiedenen Tests auch sehr gut abgeschnitten hat.
Also es wurde getestet und das geneigte Gamingpublikum "kann davon wissen"

Ich weiß von dem Spiel auch nur aufgrund einer Xbox-Präsentation (glaub ich :B), die ich bei Gronkh gesehen habe. Ansonsten hätte ich davon auch nichts mitbekommen.

Der Preis hat mich tatsächlich vom Kauf abgehalten. Es ist ein hübsches und ungewöhnliches Spiel, aber mir aktuell keine 30€ wert - auch weil ich wüsste, dass ich es nicht sofort spielen würde. Dafür ist mein Interesse nicht groß genug, auch wenn ich sehe, dass dort viel Liebe zum Detail im Spiel steckt.

Zum Vergleich: Zu Clair Obscur: Expedition 33 hatte ich ebenfalls nur eine Präsentation gesehen und die hat mich schon so sehr überzeugt, dass ich da den Release gar nicht abwarten konnte. Da habe ich mir sogar noch vor Release für 54€ bei Steam die Deluxe Edition gegönnt, weil ich wusste, das würde ich sofort spielen (wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß von dem Spiel auch nur aufgrund einer Xbox-Präsentation (glaub ich :B), die ich bei Gronkh gesehen habe. Ansonsten hätte ich davon auch nichts mitbekommen.

Der Preis hat mich tatsächlich vom Kauf abgehalten. Es ist ein hübsches und ungewöhnliches Spiel, aber mir aktuell keine 30€ wert - auch weil ich wüsste, dass ich es nicht sofort spielen würde. Dafür ist mein Interesse nicht groß genug, auch wenn ich sehe, dass dort viel Liebe zum Detail im Spiel steckt.

Zum Vergleich: Zu Clair Obscur: Expedition 33 hatte ich ebenfalls nur eine Präsentation gesehen und die hat mich schon so sehr überzeugt, dass ich da den Release gar nicht abwarten konnte. Da habe ich mir sogar noch vor Release für 54€ bei Steam die Deluxe Edition gegönnt, weil ich wusste, das würde ich sofort spielen (wollen).
Nimm es im GamePass mit, dass lohnt sich total.
Ansonsten ist es aber auch die 30€ definitv wert, wenn man diese Art von Spielen mag.

im ernst:
Microsoft könnte sicher und müsste da eigentlich auch mehr tun.
Ich schätze mal, sie haben es einfach nicht nötig bzw halten es nicht für notwendig.
Marketing war ja noch nie so deren Ding. :D

Zurück