• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantic Dream meldet sich zurück - so anders wird das neue Spiel der Detroit-Become-Human-Macher

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Klingt für mich stark nach Druck, abseits der alle paar Jubeljahre erscheinenden Spiele eine CashCow zu entwickeln, die für dauerhafte Einnahmen sorgt.

Das Studio ist vermutlich in der gleichen unschönen Position wie andere mit vergleichbaren Portfolio.. Es wird zunehmend schwieriger die Durststrecke zwischen zwei Titeln zu finanzieren, vor allem wenn sie so aufwendig ausfallen wie bei Quantic Dream zuletzt und dem Vernehmen nach ist die Firma ja auch noch recht stark gewachsen.

Na, gute Gelingen.. sind ja schon andere mit auf die Nase gefallen.

Klingt für mich stark nach Druck, abseits der alle paar Jubeljahre erscheinenden Spiele eine CashCow zu entwickeln, die für dauerhafte Einnahmen sorgt.

Das Studio ist vermutlich in der gleichen unschönen Position wie andere mit vergleichbaren Portfolio.. Es wird zunehmend schwieriger die Durststrecke zwischen zwei Titeln zu finanzieren, vor allem wenn sie so aufwendig ausfallen wie bei Quantic Dream zuletzt und dem Vernehmen nach ist die Firma ja auch noch recht stark gewachsen.

Na, gute Gelingen.. sind ja schon andere mit auf die Nase gefallen.

Der Druck kommt bestimmt von NetEase.

Schade. Mit Detroit Become Human waren sie auf dem richtigen Weg. Aber kompetitiver Multiplayer? Nein, danke!

Aber Detroit Become Human war klasse.

Na ja, auch der Titel war arg umstritten, aber ich mag die Dinger von Quantic Dream trotzdem.

Sie haben ja nach wie vor das Star Wars Spiel in der Pipeline und ja auch bestätigt, dass sie noch daran arbeiten.

Ich könnte mir aber gut denken, dass die laufenden Kosten von dem Studio relativ hoch sind, und so langsam es schwierig wird die Verantwortlichen davon zu überzeugen zwischen den Singleplayer Releases da noch Geld reinzuschießen, eventuell haben sie auch schon ihr Budget gerissen, aber das ist jetzt pure Spekulation.

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen dass man da so langsam Druck aufbaut mit dem Szenario "Leute.. ihr müsst in der Zwischenzeit auch mal selber was produktives rausbringen".

Ob das ausgerechnet mit SOWAS funktioniert woran schon ganz andere gescheitert sind.. we'll see.

Zurück