• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einige Spiele und Apps sind von einer Sicherheitslücke betroffen - das müsst ihr jetzt tun

Marc_Zander

Hobby-Spieler/in
Also wenn ich mir meine Steam-Bibliothek so anschau habe ich schon ein paar Games, die leiter auch mit oder über Unity laufen u.a. sind es: "Rimworld, Oxygen Not Included, Punch Club oder/und auch Cities Skylines (1)". Wer die komplette Liste sehen will die gibt es hier, in wie weit die vollständig ist weiß ich nicht, evtl. könnte es auch das sich ein, zwei, drei, ... Studios von Unity entfernt haben!?

Könnt ihr mir evtl. sagern ob diese vier Games in naher Vergangenheit ein Update bekommen haben, eben gegen die Unity Sicherheitslücke? Würde nämlich ein, zwei Games gerne mal wieder zocken, die spiele habe ich in meiner Steam Bibliothek und habe sie z.Z. nicht installiert!

könnte es auch das sich ein, zwei, drei, ... Studios von Unity entfernt haben!?

Würde ja nix daran ändern dass die bereits veröffentlichten Spiele weiterhin diese Sicherheitslücke haben, veröffentlichte Spiele werden in den seltensten Fällen auf eine andere Engine umgestellt, viel zu aufwendig

Eh fraglich ob alle Entwickler das patchen, erstmal muss es den Entwickler überhaupt noch geben der das patchen könnte (der Publisher - sofern vorhanden - wird das eher nicht mehr tun), und ich könnte mir auch vorstellen dass einige ihre alten Spiele nicht mehr anfassen wollen für einen Sicherheitsfix der auch noch relativ unspezifisch beschrieben ist.

Die Liste ist übrigens unvollständig, alleine schon da die Spiele der letzten Jahre nicht dabei sind, auch sonst kommt die mir eher dünn vor, aber ist ja auch nix offizielles.

Zurück