• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DualSense für PS5: Dieses Feature wünschen sich Fans schon lange - neue Revision soll liefern

Marc_Zander

Hobby-Spieler/in
Austauschbar ist der Akku im DualSense jetzt auch schon, denn fest verbaut ist er nicht.
Bereits 2 Mal gemacht.

Austauschbar ist der Akku im DualSense jetzt auch schon, denn fest verbaut ist er nicht.
Bereits 2 Mal gemacht.
Nur mit welchem Aufwand?
Man kann auch den Akku eines Handys wechseln, wenn man das richtige Werkzeug hat.

Beim XBox-Controller ist das vom Design her schon anders gelöst.
Halt wie ein Batteriefach.

Nur mit welchem Aufwand?

Recht kleiner Aufwand, 2 Minuten, vielleicht auch 3 oder 4.
Einen kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher braucht man.
Der Akku selbst ist mit einem Kabelstecker auf die Platine gesteckt, also nicht fest verbaut. Abziehen, aufstecken, fertig.

Aber ja, es ist natürlich etwas mehr Aufwand, als einfach einen Batteriefachdeckel zu öffnen. Aber Raketentechnik isses nicht. ;)
Hab ich jetzt in knapp 5 Jahren genau 2 Mal gemacht, um Akkus mit mehr Kapazität einzubauen.

Recht kleiner Aufwand, 2 Minuten, vielleicht auch 3 oder 4.
Einen kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher braucht man.
Der Akku selbst ist mit einem Kabelstecker auf die Platine gesteckt, also nicht fest verbaut. Abziehen, aufstecken, fertig.

Aber ja, es ist natürlich etwas mehr Aufwand, als einfach einen Batteriefachdeckel zu öffnen. Aber Raketentechnik isses nicht. ;)
Hab ich jetzt in knapp 5 Jahren genau 2 Mal gemacht, um Akkus mit mehr Kapazität einzubauen.
Ah, danke. Dachte, dass man da evtl noch was verleimtes abziehen müsste oder so.
Nichts destotrotz, braucht man Hilfsmittel.

Ah, danke. Dachte, dass man da evtl noch was verleimtes abziehen müsste oder so.
Nichts destotrotz, braucht man Hilfsmittel.

Zum Glück nicht, alles Steck- bzw. Schraubverbindungen.
Wenn da was geklebt oder sowas in der Art wäre, würde ich auch die Finger davon lassen. Bin zwar nicht ungeschickt, was solche Dinge angeht, aber kleben oder gar löten würde ich nur ungern machen.
Ja, man braucht Hilfsmittel, aber ich denke nichts, was nicht in jedem Haushalt zur Grundausstattung gehört (meiner Meinung nach).

hä?
der ps5-dualsense ist doch überhaupt nicht verschraubt? :O

Natürlich ist er das.
Die obere und untere Hauptschalen sind mit 4 Schrauben verbunden, 2 davon befinden sich unter L1 und R1 und die anderen beiden am unteren Ende unter dem schwarzen Mittelstreifen, der auch dei beiden Analogsticks umfasst und einfach herausgeklickt werden kann.
Reicht dir das als Beschreibung?

Natürlich ist er das.
Die obere und untere Hauptschalen sind mit 4 Schrauben verbunden, 2 davon befinden sich unter L1 und R1 und die anderen beiden am unteren Ende unter dem schwarzen Mittelstreifen, der auch dei beiden Analogsticks umfasst und einfach herausgeklickt werden kann.
Reicht dir das als Beschreibung?

unterhalb der verschalung? DAS kann natürlich sein.
von außen sieht man jedenfalls keine. anders noch als beim ps4-controller. 🤷‍♂️

Zurück