• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black & Whites entfernter Sprößling - Fata Deum im Early Access gespielt

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
So etwas hatte ich schon geahnt. Es ist wohl immer noch nur ein Gerüst eines Spiels. Schade.

Ein aktuelles Black&White mit Kreaturen, die dank dem Fortschritt in der KI-Forschung deutlich intelligenter und selbstständiger agieren - das wäre doch was.

So etwas hatte ich schon geahnt. Es ist wohl immer noch nur ein Gerüst eines Spiels. Schade.

Ein aktuelles Black&White mit Kreaturen, die dank dem Fortschritt in der KI-Forschung deutlich intelligenter und selbstständiger agieren - das wäre doch was.
Das sehe ich ähnlich. Im Gegensatz zu Populous war die Kreatur bei Black & White das zentrale Spielelement. Ich fürchte etwas Vergleichbares zu programmieren wird nicht leicht. Und LLMs würde ich da auch nicht blind vertrauen. Eher sinnvoll könnte ein eingebautes mit Basisdaten trainiertes OS LLM sein, was vom Spieler lernt.
Nur, ob das was wird kann man später nur in einem Review herausfinden.

Das sehe ich ähnlich. Im Gegensatz zu Populous war die Kreatur bei Black & White das zentrale Spielelement. Ich fürchte etwas Vergleichbares zu programmieren wird nicht leicht. Und LLMs würde ich da auch nicht blind vertrauen. Eher sinnvoll könnte ein eingebautes mit Basisdaten trainiertes OS LLM sein, was vom Spieler lernt.
Nur, ob das was wird kann man später nur in einem Review herausfinden.

Also wenn ich sehe, was talentierte Programmierer so alles (er)schaffen können, sollte doch etwas möglich sein, was das über 20 Jahre alte Vorbild locker schlägt.

Also wenn ich sehe, was talentierte Programmierer so alles (er)schaffen können, sollte doch etwas möglich sein, was das über 20 Jahre alte Vorbild locker schlägt.
Wäre wünschenswert und sicherlich im Rahmen des Möglichen. Aber es muss ein etwas anderer Avatar sein um sich vom Original abzugrenzen. Mit viel Phantasie, Fleiß und Durchhaltevermögen wird es dann vielleicht mal was. Bis dahin habe ich genug andere Games, so dass es mir nicht langweilig wird.
😁

Darf ich allgemein mal sagen, wie tragisch ich es finde, dass Black & White 2 in die Abandonware gerutscht ist?

Microsoft fühlt sich da nicht mehr verantwortlich für, und deswegen kann man es nirgendwo mehr kaufen...

Darf ich allgemein mal sagen, wie tragisch ich es finde, dass Black & White 2 in die Abandonware gerutscht ist?

Microsoft fühlt sich da nicht mehr verantwortlich für, und deswegen kann man es nirgendwo mehr kaufen...
Hat mich auch geärgert, hab zwar die original DVDs, aber kein Laufwerk mehr. Musste mir dann anders helfen😅

Zurück