• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Prime 4: Leak verrät angeblich Rekordkosten für Nintendo

Wenn die Produktion so teuer war, dann verlangt Nintendo bestimmt 80 (T)euro digital, resp. 90 für die physische Fassung von Metroid.

Ganz ehrlich, Nintendo hat ja extra den Hardwarewettlauf aufgegeben und dafür einige Nachteile mitgenommen, aber auch Vorteile. z.B. Die Reduktion auf den Spielspaß vor der Grafikblenderei.

Das funktioniert ja auch sehr oft, schlägt sich aber auch normalerweise in kleineren Teams (als jetzt bei CD Project Red oder Rockstar etc.) nieder bzw. in kürzerer Entwicklungszeit, selbst die Werbungskosten dürften bei Nintendo niedriger liegen, da man in der eigenen Nintendobubble schneller und effizenter werben kann ( stell dir vor du mußt mit deinem Produkt in den PC Markt, in die XBOX Gemeinschaft und dann noch in bei Playstation ran, das rubelt).

Was dann allerdings schon sauer aufstößt sind da Meldungen wie teure Entwicklungskosten oder 90€ das Spiel. z.B. Mario Kart World ist n geiles Spiel, aber so einfach keine 90€ wert. Wenn es schon mit so Geseier losgeht, ist das nächste 90€ Spiel wohl schon eingepreist .... würden böse Zungen behaupten. :D

PS: https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Metroid-Prime-4-Beyond-2593922.html

Kost da 59,99€. Das geht ja fürn Blockbustertitel.

Ganz ehrlich, Nintendo hat ja extra den Hardwarewettlauf aufgegeben und dafür einige Nachteile mitgenommen, aber auch Vorteile. z.B. Die Reduktion auf den Spielspaß vor der Grafikblenderei.

Das funktioniert ja auch sehr oft, schlägt sich aber auch normalerweise in kleineren Teams (als jetzt bei CD Project Red oder Rockstar etc.) nieder bzw. in kürzerer Entwicklungszeit, selbst die Werbungskosten dürften bei Nintendo niedriger liegen, da man in der eigenen Nintendobubble schneller und effizenter werben kann ( stell dir vor du mußt mit deinem Produkt in den PC Markt, in die XBOX Gemeinschaft und dann noch in bei Playstation ran, das rubelt).

Was dann allerdings schon sauer aufstößt sind da Meldungen wie teure Entwicklungskosten oder 90€ das Spiel. z.B. Mario Kart World ist n geiles Spiel, aber so einfach keine 90€ wert. Wenn es schon mit so Geseier losgeht, ist das nächste 90€ Spiel wohl schon eingepreist .... würden böse Zungen behaupten. :D

PS: https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Metroid-Prime-4-Beyond-2593922.html

Kost da 59,99€. Das geht ja fürn Blockbustertitel.

Die 60 Euro für die Switch Version. Für die Switch 2 sind es 70 Euro.
Aber was soll ich sagen? Habs längst vorbestellt für die Switch 2. Die Retro Studios bekommen von mir aus Erfahrung einen Haufen Vorschuß-Vertrauen. Und nachdem ich mich schon auf der WiiU auf MP4 vergebens gefreut hatte, habe ich das Warten jetzt einfach satt. Herrje, das letzte Metroid Prime ist 18 Jahre alt…das Remaster von Prime 1 nicht mitgerechnet. Ich will das jetzt endlich spielen. ;)
Hoffe, sie haben es hinbekommen.

Was Mario Kart World betrifft, ja, die 90 Euro UVP sind frech, keine Frage. Habe allerdings noch nie irgendwo das Spiel für den Preis auch gesehen. MM und Saturn liegen so bei 70 bis 75 Euro für das Modul. Interessanterweise kriegt man bei MM das Modul günstiger als den Download-Code.
Bei Amazon das Modul derzeit bei 68 Euro.
Wenn die Produktion so teuer war, dann verlangt Nintendo bestimmt 80 (T)euro digital, resp. 90 für die physische Fassung von Metroid.

Nee, 60 Euro, bzw. 70 Euro digital. Je nach Plattform.
Physisch? Bei Amazon jedenfalls auch die gleichen Preise.

Zurück