Ich bin weiterhin sehr gespannt wieviel "Nostalgie" die Entwickler Truppe tatsächlich schafft wiederherzustellen. Ich durfte einmal die Alpha spielen und dann natürlich die Beta. Seit einigen Jahren fällt einem aber etwas auf, dass die ganze Spielwelt meiner Meinung nach mehr belastet, als das sie beflügelt. Mal abgesehen von den Ingame Shops, die eine regelrechte Pest sind. Es geht viel zu viel um Grafik, erstmal so als allgemein Begriff. Der Fokus der Entlickler liegt auf Dingen, die einem nach ein paar Wochen zocken nicht mehr auffallen. Mit geiler Optik wird massiv Werbung gemacht, aber ganz ehrlich, wer sich hauptsächlich deswegen ein Spiel kauft, kann sich auch animierte Filme ansehen.
Ich spiele Battlefield und CoD seit der ersten Stunde und ab einem bestimmten Punkt ging es für die Qualität der Spiele rasant bergab. Man wollte immer noch einen obendrauf setzen und hat die Community eigentlich völlig ignoriert. Wenigstens das scheint nun mal wieder im Aufwärtstrend zu sein. Aber ich konnte bei BF6 tatsächlich nur zum Teil wieder ursprüngliche Battlefield Vipes entwickeln. Ja, es waren hauptsächlich recht kleine Maps, aber sowas gab es auch schon immer. Und am Ende haben sie auch dort auf die Community gehört, denn die Maps in 2042 waren teilweise einfach zu groß und undurchdacht. Aber was mich wirklich in meiner Freude beeinträchtigt hat war die viel zu übertriebene Zerstörung (wieder einen obendrauf gesetzt) und die viel zu zahlreich vorhandenen Gegenstände auf den Maps. Ja, ganz toll, dass die Hardware das heute alkes so erlaubt. Aber vraucht man das um ein Battlefueld zu soielen, wie es mal war. Und wie es die Spieler in den Bann gezogen hat? Nein. Es überfordert in vielen Situationen, wo man den Fokus eigentlich auf dem Gegner hat. Es wird zu unübersichtlich und anstrengend für das Auge. Und die Realismus Karte braucht da auch keiner zu spielen denn dann dürfte man ganz viele Dinge nochmal überarbeiten. Besonders die Waffen Balance. Tolle Grafik hin oder her, aber welcher BF Spieler braucht Pfützen, wo man dem Soldatinnen Skin unter den Rock gucken kann? Und wer braucht Maps, wo man als Infanterie mehr Zeit mit Laufen als mit Ballern verbringt? Ich denke Sie sind mit BF6 auf einem guten Weg, solange sie nicht wieder auf irgend einen Hype Zug aufspringen, was ja leider in gewisser Weise auch schon wieder passiert ist.
Sie haben bereits annähernd perfekte Spiele abgeliefert. Man hätte nur von diesen Spielen die tollen Dinge vereinen müssen. Mehr braucht man nicht um Spaß zu haben. Und darum geht es ja schließlich.