• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Deep Space Nine - Rückblick auf Staffel 2 - Eine Serie auf der Suche nach ihrer Identität

Ich bin großer Star Trek Fan gewesen, mag die früheren Teile immer noch sehr aber Deep Space Nine war mit Abstand die beste Star Trek Serie. Zu erst hatte ich meine bedenken das eine Star Trek Serie in einem Raumstation spielt, aber die Charaktere, die Atmosphäre in Quarks Bar die politischen Auseinandersetzungen, die vielen Völker die immer mehr in den Vordergrund stellten, haben mich so richtig überzeugt. Die Charaktere waren einfach nur gut erzählt. Ich mag auch die anderen, Next Generation oder Voyager sehr aber DS9 ist mein absoluter Liebling.

Babylon 5 zeigte, dass eine Station eine gute (und mal eine andere) Ausgangslage für eine Serie sein kann.

DS9 war mMn die erste ST-Serie welche eine Lore vertiefte.

Babylon 5 zeigte, dass eine Station eine gute (und mal eine andere) Ausgangslage für eine Serie sein kann.

DS9 war mMn die erste ST-Serie welche eine Lore vertiefte.
Naja, ich finde tatsächlich, dass schon TNG bei den Klingonen ganz schön die Lore vertieft hat. Noch nicht so wie in DS9, aber meiner Meinung nach waren diese Folgen „stilbildend“ für das, was DS9 dann mit den Themen Politik, Intrigen etc. gemacht hat.

Ach ja, mal wieder ein gut geschriebener ST-Artikel.

Ich muss sagen, als DS9 angekündigt wurde war ich äußerst skeptisch und Cisco bzw. der Schauspieler der diesen verkörpert kam irgendwie nicht so recht an bei mir.

Das war aber noch so am Anfang und mit der Zeit und wie auch hier beschrieben konnte man die Handschrift klar erkennen, dass es eben nicht wirklich abgeschlossene Folgen waren sondern eine fortwährende und aufbauende Geschichte bis zum Ende. Und es waren wirklich ganz großartige Folgen darunter. Auch die Charaktere haben sich wirklich alle toll und nachvollziehbar entwickelt.

Insofern war für mich Next Generation der Punkt an dem ich mit Star Trek warm geworden bin als Jugendlicher aber DS9 hat mich als Erwachsenen sehr sehr gut unterhalten und ist in meinen Augen sehr stark unterschätzt worden.

Danke für den gut recherchierten und geschrieben Artikel. DS9 ist zwar "nur" meine dritt liebste Star Trek Serie aber für die Lore sehr wichtig. Stichwort Dominium Krieg z.B..

Zurück