• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo-Klassiker für PC? GOG möchte Nintendo-Legenden bewahren

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Wie realistisch haltet ihr es, dass Nintendo eines Tages Spiele wie Super Mario 64 oder Zelda: Ocarina of Time offiziell für den PC freigibt?
Vorher friert die Hölle zu bevor Nintendo diesen Weg geht.

Wie realistisch haltet ihr es, dass Nintendo eines Tages Spiele wie Super Mario 64 oder Zelda: Ocarina of Time offiziell für den PC freigibt?
Vorher friert die Hölle zu bevor Nintendo diesen Weg geht.
Sehe ich auch so ,Nintendo ist eher viel zu sehr damit beschäftigt alles Menschen mögliche zu tun gleich wie Sega ihre Vergangenheit nicht zu bewahren und alles Mögliche zu verklagen was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Statt ihre Klassiker für den PC zugänglich zu machen, investieren sie eher massig Energie in den Schutz ihrer IPs oft sogar über aggressiv. Fanprojekte, Mods oder Emulatoren werden regelmäßig abgemahnt oder komplett entfernt.

Das erinnert mich ein wenig an Sega: Auch dort gab es immer wieder Fälle, in denen Fan-Remakes oder Community-Projekte gestoppt wurden, obwohl die Nachfrage nach Retro-Inhalten riesig ist. Statt die eigene Vergangenheit aktiv zu bewahren und zugänglich zu machen, wird oft der juristische Weg gewählt.Sega hat sogar zig Klassiker aus Steam de-listen lassen.

Man zwingt damit ja schon regelrecht Retro Gamer in die rechtliche Grauzone oder Illegalität, weil die Konzerne den Spielern eben keine Alternativen oder oft keine vernünftige Wahl lassen.

Eine Schande, wenn ihr mich fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück