• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spock will ein letztes Mal zurückkehren: Star Trek 4 zerrt am Geduldsfaden des Schauspielers

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Fand und finde diesen Spock am besten. Wäre stark, es ginge bald los. Wünsche ihm die Rolle und uns den neuen Star Trek!

Fand und finde diesen Spock am besten. Wäre stark, es ginge bald los. Wünsche ihm die Rolle und uns den neuen Star Trek!
Er macht eine gute Figur in der Rolle des Spock, gar keine Frage.
Aber der Charakter ist für mich untrennbar mit Leonard Nimoy verbunden. Er hat Spock zu dem gemacht, was er heute ist.
Um mit den Worten von Lt. Valeris zu sprechen, als Spock zu ihr sagte, dass es sein Wunsch ist, dass sie seinen Platz auf der Enterprise einnimmt:
„Ich könnte ihnen nur nachfolgen“

Ja, natürlich ist der gute Nimoy Kult gewesen, nur die Zeit geht weiter und die neuen Filme finde ich einfach besser als die alten. Hat auch was mit der Technik zu tun, nicht mit dem Flair. War auch immer TNG Fan. Möchte hier keine Star Trek Blasphemie betreiben. Ist ungefähr so wie mit den alten Alien-Filmen. Die harten Anhänger kommen mit Alien: Earth teilweise nicht klar. Ich (und bestimmt nicht alleine) feiere die neue Serie und die frischen Ideen. Gab genug Müll zwischendurch. AvP war teilweise nicht zu ertragen aber die Serie ist richtig gut.

Ja, natürlich ist der gute Nimoy Kult gewesen, nur die Zeit geht weiter und die neuen Filme finde ich einfach besser als die alten. Hat auch was mit der Technik zu tun, nicht mit dem Flair. War auch immer TNG Fan. Möchte hier keine Star Trek Blasphemie betreiben. Ist ungefähr so wie mit den alten Alien-Filmen. Die harten Anhänger kommen mit Alien: Earth teilweise nicht klar. Ich (und bestimmt nicht alleine) feiere die neue Serie und die frischen Ideen. Gab genug Müll zwischendurch. AvP war teilweise nicht zu ertragen aber die Serie ist richtig gut.
Nein, bloß keine Grabenkämpfe.
Ich mag die letzten 3 Star Trek Filme auch ganz gerne. War meiner Meinung nach ein mutiger Schritt nach vorne, kein Remake von Zorn den Khan zum Beispiel, sondern ein Reboot.
Bei Beyond bin ich noch etwas gespalten, war mir stellenweise zu drüber.
Was die Serien angeht, sieht es etwas anders aus, da bin ich in Discovery irgendwann ausgestiegen und konnte mich bisher auch nicht wieder damit anfreunden, nicht nur mit Discovery nicht, sondern auch mit allem danach.
Ich bin großer Fan von TNG, DS9 und auch Voyager.
Die Classic Enterprise hat natürlich die Grundlage bereitet und das werde ich auch nicht vergessen.
Ich mag einfach die alte Crew, die starken Charaktere darin, ihr Zusammenspiel, was aber eigentlich in den Filmen erst wirklich zur Geltung kommt, nichtmal in der Serie unbedingt.
So oder so, Star Trek hat mich schon fast mein ganzen Leben lang begleitet und auch wenn mir die aktuelle Ausrichtung nicht gefällt…dann schaue ich eben die älteren Sachen. ;)

Die Alien Serie, die läuft auf Apple TV+ oder?
Hab ich derzeit nicht, ist die schon komplett verfügbar? Dann könnte man ja mal für einen Monat oder zwei reinschauen.

Sorry, Disney+…hab ich aber auch grad nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Disney+, jede Woche kommt eine neue Folge, sind jetzt bei Folge 6. Bin auch seit Anfang der 90er Trekkie (aber nicht militant), natürlich in den 80er die Kirk und Co. gesehen. Voyager DS9 waren ebenfalls Pflicht. Pflichte die in vielen Punkten bei. Discovery (ich kann die Hauptdarstellerin mit ihrem übertriebenen, emotionalen Gehabe nicht ertragen) und SNW kann man nebenbei gucken. Man bekommt mehr vom Gleichen, teilweise richtig fragwürdige Folgen (ähnlich die Spin-Offs zu TWD- gemolken wird immer- kann man gucken, zwingt dich ja keiner- man muss es ja nicht in die Welt schreien). Picard fand ich wiederum richtig toll. Mag Patrick Steward, aber manche seiner Begleiter/-innen tun weh. Beste Grüße.

Stimmt, da ist ja noch Picard.
Viele werfen der Serie absoluten Fan Service vor. Streng genommen ist es das auch, nur stört es mich persönlich nicht.
Ich finde, die Serie richtet sich allgemein an Fans von TNG. Kennt man die Serie und auch First Contact gar nicht, ist es nahezu unmöglich der Handlung zu folgen.
Oder man müsste ganz gezielt die Folgen aus TNG nachholen, auf die sich Picard bezieht, was aber auch im Gesamtkontext schwierig wird, wenn man die Charaktere nicht kennt, die sich über Staffeln hinweg entwickelt haben.

Zurück