• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cloud Gaming: Funktionsweise, Vor- und Nachteile sowie Preise im Detail erklärt

AntonioFunes

Autor
Ja, hat bestimmt auch Vorteile. Eigentlich ist es einfach ein "Steam +" oder eben ein "Steam+ PC/Handy/Handheld wird zur Konsole". Was ja auch lustig ist.

Generell ist es halt eher für Sklaven. Schon bei Steam und Konsorten gehören einem die Spiele nicht und zack sind se weg. Der freie Mann hat alles zuhause was er braucht und tut damit auf Bedarf was er will. Je mehr man sich von anderen abhängig macht, desto naiver und kindlicher ist man und gehört dann eben auch dementsprechend ausgebeutet und mißbraucht. Was zwangsläufig IMMER geschieht, sobald irgendjemand die Möglichkeit dazu hat.

Generell ist es ein es eben ein Trend, der in vielen Lebensbereichen Fuß faßt. Der grenzdebile westliche Konsumsklave der alles nach Hause "gestreamt" bekommt und das für wahnsinnig praktisch hält, weil dieser es a) bequem findet und es b) sich schon nicht mehr anders leisten kann.

Wer das "normal" findet, der ist mit dieser Entwicklung gut bedient. Der Rest kommt gerade aus dem Arsch und es werden immer mehr (sind schon zuviele).

PS: Es ist halt kraß umweltschädlich. Die Serverparks werden so wie diese sind hinsubventioniert, weil es eine Agenda ist. Das Geschwätz, daß sich das toll rechnet und die Umwelt schont, das braucht ihr nicht glauben. Setzt euch nüchtern hin und schaut mal, was da alles an Ressourcen gefressen wird.

Man
Ja, hat bestimmt auch Vorteile. Eigentlich ist es einfach ein "Steam +" oder eben ein "Steam+ PC/Handy/Handheld wird zur Konsole". Was ja auch lustig ist.

Generell ist es halt eher für Sklaven. Schon bei Steam und Konsorten gehören einem die Spiele nicht und zack sind se weg. Der freie Mann hat alles zuhause was er braucht und tut damit auf Bedarf was er will. Je mehr man sich von anderen abhängig macht, desto naiver und kindlicher ist man und gehört dann eben auch dementsprechend ausgebeutet und mißbraucht. Was zwangsläufig IMMER geschieht, sobald irgendjemand die Möglichkeit dazu hat.

Generell ist es ein es eben ein Trend, der in vielen Lebensbereichen Fuß faßt. Der grenzdebile westliche Konsumsklave der alles nach Hause "gestreamt" bekommt und das für wahnsinnig praktisch hält, weil dieser es a) bequem findet und es b) sich schon nicht mehr anders leisten kann.

Wer das "normal" findet, der ist mit dieser Entwicklung gut bedient. Der Rest kommt gerade aus dem Arsch und es werden immer mehr (sind schon zuviele).

PS: Es ist halt kraß umweltschädlich. Die Serverparks werden so wie diese sind hinsubventioniert, weil es eine Agenda ist. Das Geschwätz, daß sich das toll rechnet und die Umwelt schont, das braucht ihr nicht glauben. Setzt euch nüchtern hin und schaut mal, was da alles an Ressourcen gefressen wird.
Gut das der Gaming PC des "freien Mannes" scheinbar ohne Strom läuft.🙄

Generell ist es halt eher für Sklaven.

(..)

Der freie Mann hat alles zuhause was er braucht

(..)

"Sklaven".. "Freier Mann".. oha.

Wenn das Feindbild klar, ist, hat der Tag doch gleich mal Struktur. :P

Also ernsthaft jetzt.. ist schon etwas dogmatisch angesetzt wenn man im Vorfeld jemanden der Gegenpunkte bringen könnte potentiell gleich mal herabwürdigt.

Immerhin: Beim Streaming WEISS ICH KLAR im Vorfeld, dass mir nix davon gehört, da ist das wenigstens offensichtlich. Und bei manchen Dinge WILL ich da auch nix besitzen, gibt im Video Streaming genug Serien, die reichen mir wenn ich die mal gestreamed bekommen habe, aber die werde ich jetzt nicht irgendwo mir ins Regal packen. Das dürften eh die aller-allerwenigsten sein, wenn überhaupt. Und bei manchen Spielen ist das auch so.

Der grenzdebile westliche Konsumsklave (...)

Wie sieht denn der Gegenentwurf dazu aus? der östliche.. was genau? Weil wüsste jetzt nicht, dass das noch großartig differenziert wird nach westlicher und östlicher Hemisphäre.

Zurück