• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Das entgegnet die Hauptdarstellerin den Kritikern der Serie

akalukas

Hobby-Spieler/in
Website
filmfreitag.de
Ist Ens denn mit "Darstellerin" misgendert? Sie sieht sich doch als "Nicht Binär". Also verwendest Du sicher die falschen Pronomen. Würd ich schnell korrigieren bevor der Shitstorm einsetzt, ;D

Meine Hauptkritik an der Serie ist, dass man die zweite Hälfte der zweiten Staffel, Staffel 3 nennt und diese dann soweit zeitlich auseinander zieht.
Warum dauert heute alles so ewig? Früher hat man es durchweg geschafft, Staffeln mit jeweils 24 Folgen im Jahresrhythmus herauszubringen. Und aktuelle Serien glänzen auch nicht unbedingt mit höherem Niveau.
Muss sagen…ich kenne natürlich die Spiele…aber bis dann „Staffel 3“ endlich mal kommt, kann es sein, dass ich das Interesse verloren habe, zumal ich ja sowieso weiß, wie es weitergeht und endet.
Bisher gibt es insgesamt 16 Folgen. Wenn dann Staffel 2 komplett ist, sind es 22 Folgen.
Im Januar 2023 startete die erste Staffel, bis die mal mit Staffel 2 fertig sind, Ende 2026 oder sogar erst 2027, sind über 3, vielleicht 4 Jahre vergangen…für 22 Folgen. Sowas hat man früher in einem Jahr abgefrühstückt.

@Orkhammer Weil diese Drama Seiren aufwendiger zu produzieren sind dauert es auch länger bis neue Staffeln kommen. Was mich aber wundert: Selbst GoT hat es geschafft jährlich eine Staffel rauszuhauen, trotz Special Effects. Nur die letzte hat länger gedauert.

Ich weiß noch als das Spiel raus kam und die Handlung offenbar wurde, wurde man nicht müde das Spiel trotzdem in den Himmel zu loben und sogar mit Preisen zu überhäufen. Schon damals haben einige Leute wie ich darauf hin gewiesen, dass das Spiel schon auf Grund der Handlung keine 10/10 sein kann, aber da wurde immer so getan als wäre ich nur eine quenglige Minderheit, die lieber Ghost of Tsushima spielt. Da die Handlung nun einem größeren Publikum offenbar ist und diese nun mehrheitlich - vielleicht auch aus anderen Gründen als ich - zum selben Ergebnis kommen, nimmt man es auf einmal hin, dass der die Serie / Geschichte doch nicht so toll ist. Dass Bella hier so einen IQ 300 move macht und meint, "dann schaut es halt nicht", zeigt letztendlich auch, dass sie hier sehr dünnhäutig ist und sich nicht mit der Kritik auseinander setzen will. Vermutlich ist am Ende nur wichtig, dass sie für ihre Darstellung in der Serie Geld bekommt.

@Orkhammer Weil diese Drama Seiren aufwendiger zu produzieren sind dauert es auch länger bis neue Staffeln kommen. Was mich aber wundert: Selbst GoT hat es geschafft jährlich eine Staffel rauszuhauen, trotz Special Effects. Nur die letzte hat länger gedauert.
Ja eben, GoT hat es ja auch geschafft. Und viele andere - auch Drama Serien mit deutlich mehr Folgen - auch.
Und ohne TLOU den Aufwand abreden zu wollen, aber GoT war dann doch nochmal eine ganz andere Nummer.

Ich weiß noch als das Spiel raus kam und die Handlung offenbar wurde, wurde man nicht müde das Spiel trotzdem in den Himmel zu loben und sogar mit Preisen zu überhäufen. Schon damals haben einige Leute wie ich darauf hin gewiesen, dass das Spiel schon auf Grund der Handlung keine 10/10 sein kann, aber da wurde immer so getan als wäre ich nur eine quenglige Minderheit, die lieber Ghost of Tsushima spielt. Da die Handlung nun einem größeren Publikum offenbar ist und diese nun mehrheitlich - vielleicht auch aus anderen Gründen als ich - zum selben Ergebnis kommen, nimmt man es auf einmal hin, dass der die Serie / Geschichte doch nicht so toll ist. Dass Bella hier so einen IQ 300 move macht und meint, "dann schaut es halt nicht", zeigt letztendlich auch, dass sie hier sehr dünnhäutig ist und sich nicht mit der Kritik auseinander setzen will. Vermutlich ist am Ende nur wichtig, dass sie für ihre Darstellung in der Serie Geld bekommt.
Wobei ich, was die Reihenfolge der Ereignisse angeht, da eine Lanze für das Spiel brechen muss.
Denn das blödeste was die Showrunner in der Serie machen konnten, ist, die Motavtion von Abby in den ersten Minuten zu offenbaren. Für mich nicht nachvollziebar.
Aber es geht ja hier um die Serie, nicht um die Spielekritiken.
Ich habe aber beide Spiele gerne gespielt habe, Ghost und TLOU. ;)

Es ist in meinen Augen auch die falsche Adresse sich wegen der Story an die Hauptdarstellerin (oder was auch immer für Pronomen die hat) zu wenden. Schließlich spielt die nur was ihr die Showrunner vorgeben. Und ich kann es auch verstehen dass öffentliche Personen keinen Bock haben Kritiken von Fans zu lesen, vor allem wenn sie negativ sind. Was soll das bringen? Vieles davon ist undiffernzierter Blödsinn. Und selbst wenn es konstruktiv ist, sie selbst hat keinen Einfluss auf die Geschichte. Im Endeffekt vermiest man sich nur den Tag wenn man Kommentare liest.

Der Empfehlung der Darstellerin komme ich seit Release der Serie ganz freiwillig gerne nach. Hebt mich daher auch null an. Es gibt eine Menge anderer Scifi-Serien (allen voran bei Apfel plus), die besser und immersiver sind und nicht dieses Drama um Selbstdarstellung und Verknüpfung zu einem Gaming Franchise haben. Hier wird doch ganz offensichtlich auch nur wieder eine Kuh gemolken, bis das Euter abfällt.

Zurück