• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So macht Road Kings dem Euro Truck Simulator Konkurrenz - der Traum aller Trucker?

TobiasMeyer

Redaktionsleiter
Teammitglied
Schimpft sich Next Gen Simulator und hat nichtmal VR . Einfach lächerlich. Da bleib ich lieber entspannt beim ATS/ETS

Der Lenkrad Support wird vermutlich auch wieder mies. Mudrunner war der einzige Teil, bei dem mein G920 lief. Alle anderen nicht.

Verstehe auch nicht, wie man sogar nach dem antesten dieses Spiel als Konkurrenz zu ATS/ETS2 hypen kann. Ohne es gespielt zu haben: niemals.

Die einzige Simulation, die es in diesem Studio gibt, ist die Geländesimulation. Das wars. Road Kings wird ein LKW Spiel im Stil der vorherigen Spiele. Du hast deine Missionen, erzwungene Strecken und so weiter.

ATS/ETS2 haben ihren Fokus auf LKW Simulation.

Ja, gerade Hurricanes mag gerade das US Setting realistisch machen. Gar keine Frage. Wäre sicherlich auch bei ATS ein cooles Feature. Ist aber halt mehr ein spielerisches Gimmick. Bin Mir sicher, dass es auch in Road Kings nur ein spielerisches Feature ist. Damit man es in einer Simulation auch Simulation nennen kann, müsste das ja Wetternedingt auftauchen und nicht so gezielt, wie es in Road Kings der Fall sein wird.

Das soll Road Kings jetzt nicht schlecht machen. Es wird sicherlich ein nettes Spiel sein, mit dem viele ihren Spaß haben werden. Allerdings wird es nie im Leben eine Simulation, geschweige denn ein Konkurrent zu ATS/ETS2. Dafür unterscheidet sich der Fokus zu stark. Ist als würde ich NfS als Konkurrent zu Forza Horizon oder gar Assetto Corsa betiteln. Macht kein Sinn.

Zurück