• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Ubisoft setzte Entwickler unter Druck, die Spielzeit zu strecken - sagt ein Ex-Entwickler

akalukas

Hobby-Spieler/in
Website
filmfreitag.de
"Ich hatte die Sorge, wenn man gerade 200 Stunden AC gespielt hat, ob man dann ein Jahr später wirklich in der Stimmung für mehr ist?".

Nö, ist man nicht. Ich habe nach Valhalla alles ausgelassen und bereue, Zeit und Geld für Valhalla verschwendet zu haben

Tja mich haben sie als Spieler aber bei Origins verloren. Vorher hatte ich alle Teile durchgespielt. Und ich spiele selten Spiele komplett durch. Rogue hab ich sogar 100% abgeschlossen. Aber es ist wie er in dem Interview auch sagt: Hat man erst hunderte Stunden in ein Spiel gesteckt, hat man einfach keinen Bock nochmal soviel Zeit in den Nachfolger zu stecken. Vor allem, weil (und auch das hat er gesagt) ich (und sicher viele andere auch) gemerkt haben dass das Spiel einfach nur augeplustert ist. Langweiligste Spielzeitstrecker wurden eingebaut. Es stand nicht mehr im Fokus ein Spaßiges Spiel zu entwickeln, sondern ein Spiel das möglichst viele Spieler möglichst lange im Spiel hält. Den Ingame Shop hat er auch nicht erwähnt, der wird dabei auch eine Rolle gespielt haben. Das Problem an einem aufgeblähtem Spiel ist jedoch dass es keinen großen Spaß mehr macht. Seit AC Origins hat sich meine Open World Lust deshalb auchb verringert, besonders bei Ubi Spielen, weil sie mit ihrere Formel lauter Spiele machen die sich alle ähnlich spielen. Hat man eines durch, hat man alle durch.

Zurück