• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hell is Us angespielt - Liebe Entwickler, daran muss bis zum Release unbedingt noch gearbeitet werden!

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Komisch, ich hatte absolut keine Probleme auf meiner PS5 Pro.

Zum Spiel selbst: Hat mir sehr gut gefallen. Das leicht investigative Gameplay ist endlich mal wieder was anderes und alleine in den ersten Minuten gab es, zwar keine übermäßig komplexen, aber dennoch unterhaltsamen Rätsel die Auflockerung versprechen.

Einzig beim Kampfsystem erhoffe ich mir noch etwas Abwechslung. Es spielt sich gut, aber ich hoffe es kommen noch ein paar Skills rein um es facettenreicher zu machen.

Stand Jetzt - ein Pfichtkauf für mich, alleine um solche Art von Spielen noch zu unterstützen.

Ich hatte absolut keine Pobleme mit der DEMO. Was mich an dem Bericht gestört hat ist die Tatsache, dass man schreibt es gäbe keine Karte.
Das stimmt so nicht ganz im APC gibt es eine MAP und beim Spiel sehr wohl einen Kompass. Macht man so Tests?
Zum APC kann man bei jedem Speicherblock per Schnellreise zurück.
Ja man sieht hin und wieder im Wald Texturen nachladen, kann man daran feien, aber es als großes Problem hinzustellen ist nut wirklich übertrieben.
Einzig beim Kampfsystem erhoffe ich mir noch etwas Abwechslung. Es spielt sich gut, aber ich hoffe es kommen noch ein paar Skills rein um es facettenreicher zu machen.
Mach dir mal keine Sorgen, da kommt noch genug. Auch Waffen...

Was mich an dem Bericht gestört hat ist die Tatsache, dass man schreibt es gäbe keine Karte.
Das stimmt so nicht ganz im APC gibt es eine MAP und beim Spiel sehr wohl einen Kompass.
Die Karte im APC dient lediglich der Schnellreise. Du weißt dadurch zwar, wo in Hadea du dich gerade mit deinem Fahrzeug befindest, für die Erkundung selbst nützt sie dir nichts. Du kannst während des Erkundens weder auf eine Karte zugreifen (denn es gibt keine), noch kannst du über die Schnellreise-Map im APC eine Karte der einzelnen Gebiete sehen, die dir dort die Erkundung erleichtert. Also nein, so gesehen gibt es keine Karte. Das entspricht übrigens auch der Aussage der Entwickler, die auch vor dem Start der Demo eingeblendet wird.

Zur Sache mit dem Kompass: Genauer wäre gewesen "es gibt keinen Kompass im HUD".

Seit langer Zeit kaufe ich keine Spiele mehr zum Vollpreis. Preorder sowieso nicht mehr. Oft weil sie einfach nicht fertig erscheinen.
Nach der Demo werde ich hier vermutlich zum realease zuschlagen. Ich bin schon etwas älter und dieses Spiel trifft absolut meinen Geschmack.
Das mit der Karte finde ich super gelöst. Man kann dorthin reisen wo man hin will/muss aber die Gegend muss man selbst erkunden. Man sollte/ kann selbst Notitzen machen für Hinweise die man findet. Muss diese selbst kombinieren. Wie in alten Zeiten. Gefällt mir sehr gut.

Weiß jemand ob Story DLC geplant sind? Die Kosmetiksachen sind mir egal aber wenn es noch Erweiterungen geben wird würde ich gerne das vollständige Spiel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück